Update DSG 2.0 TSI

  • Hallo Leute. Ich hab nächsten Montag nen Termin beim Freundlichen wegen nem Update des DSG und Geräuschen in der Fensterführung beim Scheibe runter fahren links,
    wollte mal fragen ob das Update schon jemand bekommen hat, wie es sich damit fährt. Schaltet der etwas schneller auf D oder dreht nicht mehr so hoch bzw. schaltet eher? Mfg Manni

  • sorry wenn ich jetzt ganz blöd Frage: Update DSG? Nie davon gehört. Hast du da was schriftliches oder einen Link?. Ich fahre auch einen 2.0 l Benziner mit DSG ( BJ 1/2019)

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Ich war gestern mit meinem 2.0TSI beim Service und habe ein Update der Motorsteuerung erhalten...........

    Vom DSG war KEINE Rede:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Danke, wäre nett wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet !!!

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Ich war gestern mit meinem 2.0TSI beim Service und habe ein Update der Motorsteuerung erhalten...........

    Vom DSG war KEINE Rede:/

    Ich war gestern wegen TÜV und Sommerreifen beim Freundlichen und hab auch ein Update für die Motorsteuerung bekommen. Weiß da schon jemand was genaueres drüber? Vom DSG war auch bei mir keine Rede

  • useless

    ja, beim Motorsteuerungsupdate hat mir mein Meister auf Anfrage mir erklärt, dass die Lanbda Sonde teilweise falsche Daten liefert.....

    Ich sagte nur: So lange es mir nicht 5PS kostet.....macht es nur;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Den Meister einfach darauf hinweisen, daß das neue "Abtdate" von Abt eingespielt werden muss! ;)

    Und die fehlende Hardware muss natürlich vorher auch noch eingebaut werden... :dugundwech:

  • AlBa Nein, habe diesbezüglich nichts festgestellt, bin aber auch nur 100km seit dem Update gefahren......und mache Hockdown :mMaske; :cursing:

    Sollte es denn einen Mehrverbrauch geben:?::schockiert:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • bin aber auch nur 100km seit dem Update gefahren......und mache Hockdown :mMaske; :cursing:

    Sollte es denn einen Mehrverbrauch geben :?::schockiert:

    Wein, Bier, Whisky, Rum ... ;:happy;:

    Nette Grüße

  • noch mehr Verbrauch...das wäre ni schön meiner frisst eh schon wie ein Loch. Bild mir ein seid die mir 5W drauf gefüllt haben frisst der noch mehr Sprit. Naja bei meinen 8km Arbeitsweg und Innenstadt Verkehr kein Wunder. Komm kaum noch unter 10liter. Langzeit steht der bei 10,4. Aber das wusste ich vorher. Leistung und Hubraum will gefüttert werden

  • Moin,


    heute wurde uns bei der Abgabe zu TÜV und Inspektion auch gesagt, es gibt ein Update des Motorsteuergeräts, wir würden aber davon nichts merken. Ich bin gespannt….


    VG

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad

  • Interessant!

    Lass dir näheres dazu erklären - wäre neugierig ........:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Moin,


    konnte bisher nur „Feldaktion 24GS KRIT 01“ in Erfahrung bringen, womit ich genau so schlau bin wie vorher. Update hat heute nicht geklappt und es wird nun geprüft, warum.


    VG

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad

  • Moin,

    und nun die finale Info: es handelt sich um die Beseitigung eines Softwarebugs, durch den es eine Fehlermeldung gäbe, dass das Kombiinstrument fehlerhaft sei. Damit hätten wir auch keinen TÜV bekommen.
    Durch die veränderte Software ändert sich nichts an Motor- oder Getriebesteuerung etc., sondern die nicht valide Fehlermeldung fällt weg. Hat uns die Werkstatt heute so erklärt und ich habe es hoffentlich richtig wiedergegeben.

    VG

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad