Plötzlich kein Ton mehr

  • Hallo

    Bei meinem Ateca FL das gleiche in grün. Komplettes infotainment stumm. Bild ja , kein Ton. Auch nach einfachem Reset keine Änderung.
    Erst nachdem das Auto abgestellt und verriegelt war , plus 5 Minuten warten , ging es wieder. Sowas nervt auf Dauer.
    Hoffe mal , dass die neue Software 0804 das Problem beseitigt.

  • Erst nachdem das Auto abgestellt und verriegelt war , plus 5 Minuten warten , ging es wieder. Sowas nervt auf Dauer.

    Das sollte aber so häufig nicht passieren.

    Das Problem haben die Systeme schon seit Jahren.

    Neue Software brachte bisher nicht viel.


    Problem tretet ca. 1 mal im Jahr auf bei " VW "

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mein alter ateca hatte das auch ca 1x im Jahr, ebenso der Leon meiner Frau.

    Aktuell kommt das aber von diesem neuen System, das auch im Golf und Octavia verbaut ist. Mir will der Name nicht einfallen. Jedenfalls habe ich solche Dinge am. ovtavia beinahe täglich.

  • also bei mir bis jetzt mit dem update 0804 ist dieses Problem behoben, bisher kein Tonausfall mehr !

  • Hallo,
    ja, habe ich natürlich schon gemacht.
    iPhone neu gestartet, CUPRA nach ca. 10 Min. neu gestartet, Verbindung per CarPlay neu hergestellt, Verbindung per Full Link neu hergestellt, immer das gleiche Ergebnis.
    Alles andere funktioniert, man kann auch Anrufen oder Anrufe annehmen, aber man hört den Gesprächspartner nicht. Mit dem Handy selbst, kann man problemlos telefonieren.


    Hallo,

    habe meinen seit März und kämpfe regelmäßig mit demselbem Problem. Antwort Seat bis jetzt, man kenne das Problem, habe aber keine Lösung. Gibt es schon neue Infos?