Plötzlich kein Ton mehr

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und seit gestern "stolzer" Besitzer eines Seat Ateca FR. Heute habe ich dann mal alle meine gewünschten Einstellungen vorgenommen. Hat am Anfang auch alles geklappt. Doch plötzlich kam kein Pips mehr aus den Lautsprechern. ES wird angezeigt das Titel abgespielt werden. Auch Radio wird als laufend angezeigt.

    Lautstärkeregler wird auch mit roter Linie angezeigt wenn ich lauter und leiser drehe. Ich habe alle Einstellungen durchsucht. Das Medicenter an und ausgeschaltet.

    Es kommt einfach kein Ton mehr.

    Hat hier noch jemand einen Tip.

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    :/Fühlt sich ratlos

  • Hallo Klausi,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Du solltest dich erstmal hier vorstellen: Vorstll. und Begrüß. der User - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Dann kannst Du die Suchfunktion benutzen. Es gibt sicherlich viele gleichgelagerte Probleme.


    FL oder VFL Modell?


    LG Bernard

  • Wenn sich nichts mehr tut.


    RESET: Ein/Ausschalter mind. 3-4 Sekunden drücken bis es neu startet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du hast einen 2021 Ateca :saint:


    alles klar dann lese hier mal lustig weiter, da hat Seat wohl ziemlichen Mist gebaut.


    Du bist nicht der einzige bei dem das Teil rumzickt, dann plötzlich wieder geht usw.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kommt in den besten Familien vor....


    Viel Spass beim lesen im Forum.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • FL Facelift Ateca nach 2021


    VFL Vor Facelift Ateca 2016 - 2021


    Oder du tipps einfach drauf dann bekommst du die Erklärung automatisch.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ah OK. Also mir hat man gesagt das ist FL. Baujahr Okt 2020. Hat den neuen Schriftzug.

    So Ton geht wieder. Habe aber nichts gemacht ausser einzusteigen. Komisch.

    Aber ich blick da nicht richtig durch.

    Jetzt kann ich kein WEB Radio starten. Dienst nicht verfügbar. Dann kam die Nachrich das einige Online Dienste deaktiviert wurden. Habe aber nichts deaktiviert. Habe alles aktiviert. Seat Connect läuft. Weiß nicht wo ich da noch nachgucken kann. Wälze gerade die Anleitung finde aber nichts. Da kommt bestimmt noch Freude auf.

    Ich bin ITler aber da habe ich den Durch und Überblick noch nicht gefunden


    Ich danke Euch jedenfalls für Eure Antworten

  • Hallo Klaus ,


    als ITler solltest du wissen, „Reboot tut gut“ ;kaputt-lach;

    Aber mal Scherz beiseite. WebRadio kannst du nur mit zugebuchtem Datenvolumen für die integrierte eSIM oder über nen Hotspot vom Handy hören. Was es mit den Online-Diensten auf sich hat, könnte auch an der fehlenden Online-Connectivity liegen.


    aber keine Sorge, einen Proxy musst du da nicht hinterlegen :thumbsup:


    P.S. evtl hast du ja dein Heim W-LAN in Fahrzeugnähe, hilft beispielsweise bei anstehenden Updates ;)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Habe aber nichts gemacht ausser einzusteigen. Komisch.

    Du hast daran rumgefummelt. - Nein ein Witz.


    Auch eine Problemlösung: Aussteigen zusperren - aufsperren alles in Ordnung, wie ein Reset. Aber warum, das weiss zur Zeit nur SEAT

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Na ja rumgefummelt habe ich auf jeden Fall. Muss ja gucken wo was ist.^^

    Aber ehrlich, ist schon kompliziert. Bin noch alles am ausprobieren aber ist schon kompliziert.

    Soweit ich weiß ich ja im ersten Jahr Datenvolumen inklusive. Habe mal auf die WEB Seinte aktiviert. Dauert aber 24 Std. Dann werde ich mal schauen ob ich das brauche.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

  • Ich glaube das „nur“ Seat Connect das erste Jahr frei ist, da aber kein Datenvolumen mit enthalten ist. Das muss man nochmal extra buchen...


    Andernfalls gebt mir mal die Info, dann müsste ich meine Inkl. - Jahr auch noch freischalten.... ;)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Auch eine Problemlösung: Aussteigen zusperren - aufsperren alles in Ordnung, wie ein Reset. Aber warum, das weiss zur Zeit nur SEAT

    Schön, dass du positiv denkst;). Ich bin aber sicher, dass auch SEAT das nicht weiß, sonst gäbe es auch eine Lösung.

    Gruß ATNEV

  • OK mach ich

    2 GB 30 Tage für 6,95 EUR

    5 GB 90 Tage für 14,95 EUR

    25 GB 365 Tage für 72,00 EUR


    zum probieren würde ich vorerst 5 GB nehmen.


    Ich habe in 6 Wochen 1,6 GB verbraucht.


    LG Bernard

  • Ich würde zum Testen den Handyhotspot nehmen, da entstehen keine Zusatzkosten. :)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Ich würde zum Testen den Handyhotspot nehmen, da entstehen keine Zusatzkosten. :)

    Bin auch noch am überlegen. Aber dazu muss man jedesmal vor dem losfahren das im Smartphone aktivieren. Und wer denkt immer daran. Oder man lässt das immer aktiviert, was den Stromverbrauch des Smartphone in Höhe treibt.


    LG Bernard