Schalthebel in Parkstellung

  • Heute hatte ich wieder eine Begegnung der dritten Art mit meinem Auto.


    Hin und wieder bekam ich schon mal die Meldung beim Abstellen des Autos, dass ich den Wählhebel in Parkstellung bringen soll.

    Obwohl er da schon war....

    Bisher hat‘s gereicht, einfach nochmal kurz ein bisschen nach vorne zu drücken und gut war‘s.


    Heute dann aber richtig Spaß: er ließ sich nicht bewegen, die Parkstellung zu erkennen.

    Wohlgemerkt: die Parkstellung wurde bei Fahrtende korrekt im Kombiinstrument angezeigt. Aber beim Aussteigen, Zack, „bitte Wählhebel in Parkstellung P bringen“ :nixsehenwollen:.


    Motor anlassen, etwas hin und her schalten hat leider nichts geholfen. Türe auf: „bitte Wählhebel in Parkstellung P bringen“. :nixsehenwollen:


    Also dacht‘ ich mir: egal, geh trotzdem Einkaufen.

    Nur: Abschließen ließ er sich so auch nicht :schockiert:.


    Das einzige was half war, nochmal um den Block zu fahren.


    Und kaum war ich wieder zu Hause, Auto abgestellt, „bitte Wählhebel in Parkstellung P bringen“ :;umfallend:;:;umfallend:;:;umfallend:;

    Da hat aber ein leichtes drücken nach vorne gereicht, um ihn zu überzeugen. Und natürlich hatte er zuvor im Kombiinstrument brav „P“ angezeigt.


    Irgendwie kommt mir die Elektronik der Mühle Tag für Tag mehr spananisch vor.


    Kennt einer von euch das Problem?

    Viele Grüße, Michael


  • Epitaph

    Hat den Titel des Themas von „Schalthebeln in Parkstellung“ zu „Schalthebel in Parkstellung“ geändert.
  • Was für ein anstrengender Fehler. :/ Zumal er im Display richtig anzeigt aber es scheinbar in der Elektronik nicht ankommt. :/

    Da wirst du wohl nu Videos können und zum Freundlichen fahren müssen.

    Nette Grüße

  • Ja, fürcht‘ ich auch.

    Scheint aber wohl ein Einzelfehler zu sein.

    Kann dann geschlossen werden.

    Viele Grüße, Michael


  • Scheint aber wohl ein Einzelfehler zu sein.

    Kann dann geschlossen werden.

    Würde ich auch vermuten.

    Ich schließe dann mal aber wie immer gilt der grüne Hinweis.

    Und, wenn das Problem gelöst ist, würden wir uns über ein Info freuen.


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.