Ateca Cupra VZ FL

  • Hat der Cupra Ateca FZ einen Klappenauspuff, ist der sehr laut, oder bei moderater Fahrweise auszuhalten. Hat er suchen Soundgenerator, den man ggf. rauskopieren kann?

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Hallo und :welcom1;on Board.

    Der Cupra Ateca hat keine Soundgenerator und besitzt noch real Sound im Gegensatz zum Formentor :)


    Die verbaute Klappenanlage ist Serie sehr sehr human. Man hört schon ein wenig wenn man um Cupra-Mode fährt, aber brechend laut wird die Standard Anlage definitiv nicht.


    Wünsche noch viel Spass hier im Forum.


    ... in diesem Sinne, man liest sich :dugundwech:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Danke. Habe den Beitrag nicht mehr kontrolliert, da hat die Autokorrektur einiges durcheinandergebracht. Aber ihr habt mich verstanden.


    Werde wahrscheinlich morgen einen Cupra Ateca VZ bestellen. Optisch ein tolles Auto, gefahren bin ich ihn noch nicht.


    Habe noch einen 7er GTI TCR, technisch ist da einiges identisch, wird also passen.


    War eigentlich immer gegen SUV, aber mit 60 plus hab ich da jetzt Bock drauf. Der Seat Leon 150 PS kommt dafür weg, den GTI behalte ich.


    Wenn man im Cupra gesessen hat und in den GTI einsteigt, fühlt sich das wie Abstieg an. Der Ateca hat es mir optisch angetan, auch die Platzverhältnisse sind super. Werde ihn mit Vollausstattung inkl. AHK bestellen. Perspektivisch kommt evtl. Mal ein kleiner Wohnwagen dazu. Ausstattungsmässig hätte ich noch ein HeadUp bestellt, geht sicher auch ohne.


    Heute schau ich aber spaßeshalber nochmal, was mich ein X3 kosten würde. Wobei ich insbesondere vom R Motor, der ja auch im GTI ist, voll überzeugt bin.


    Vor 2 Jahren hätte ich statt des Leon lieber noch zum T Roc geschwenkt, 190 PS Allrad, kam aber aus dem Leon Vertrag nicht freiwillig raus, und klagen wollt ich nicht. Da gab es wegen WLPT Änderungen die nicht bestellt waren, auch die Farbe hat Seat einfach geändert, weil die bestellte weg viel.


    Den T Roc bin ich gefahren, war sehr gut. Allerdings gefällt mir das zerklüfftete Design nicht so, zudem meine ich macht der Ateca innen mehr her und hat bessere Systeme, z.B. das Navi, oder.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.