Totenstille - Kein Radio, kein Telefon, keine Naviansagen.

  • Servus,

    ich hatte jetzt in 3 Tagen schon 2x das Problem, dass plötzlich kein Ton mehr aus dem Eimer kommt.

    Wie bereits im Titel geschrieben kommt einfach NICHTS mehr aus den Boxen, egal ob Radio, Mediaplayer, Telefon (der angerufene hört mich, aber anders rum nichts), Naviansagen nicht hörbar, nicht mal mehr das Piepen bei Tür auf wenn Zündung an ist zu hören.

    Beim ersten mal wars dann nach ca 5 Minuten wilden umeinander klickens in den Einstellungen (alles was irgendwie mit Ton zu tun hat) wieder da, heute hat das nichts geholfen. Auto aus, raus, halbe Stunde stehen gelassen, wieder rein -> geht wieder.


    Hatte das schonmal jemand? Was kann man da tun?

    Gruß, Thomas


  • Denke ein Infotainment reset (hot reset) würde da nichts mehr bringen. Würde einmal den Schritt gehen und dein Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider musst du dann alle Einstellungen die du bisher vorgenommen hast, komplett neu vornehmen inkl. Hauptbenutzer werden.


    oder wurde das bereits versucht?

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Denke ein Infotainment reset (hot reset) würde da nichts mehr bringen. Würde einmal den Schritt gehen und dein Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider musst du dann alle Einstellungen die du bisher vorgenommen hast, komplett neu vornehmen inkl. Hauptbenutzer werden.


    oder wurde das bereits versucht?

    Naja, ich habe das Auto erst seit Mittwoch abend... Hauptbenutzer und alle Einstellungen im Laufe der letzten Tage erst gemacht.

    Gruß, Thomas


  • Dann würde ich da mal initial so versuchen. Einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten. Hat bei mir auch geholfen, gerade auch im Bezug auf mangelnde Lautstärke des Beats. Und damit bin ich hier nicht alleine .... Bersuch macht klug.. :thumbup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Gut, dann werde ich das versuchen, wenn es das nächste mal passiert.


    Interessant auch, dass passend zum Problem auch einige Fehler im Speicher abgelegt waren:


    Kann da evtl jemand von den Freaks hier was damit anfangen? :saint:

    Gruß, Thomas


  • Bin da kein crack drin, aber genau diese Art sporadische Fehler hatte ich auch in den Steuergeräten die ch erst mal gelöscht habe und dann den werksresett durchgeführt habe. Seit dem „toi toi toi“ keine Probleme mehr.


    Diese Fehler immer wohl durch nicht ausreichende Versorgung mit Spannung der Batterie (Auflistung Klemme 30) . :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Moin,

    heute ein etwas abgeändertes Fehlerbild:

    Radio läuft, und ich merke wie die Lautstärke runter geht für die Naviansage, nur bleibt die leider aus.

    Zum test schnell jemanden angerufen - Radio wird abgedimmt, ich höre aber nichts vom Telefonat, der andere hört mich aber. Aufgelegt -> Radio läuft wieder.

    Natürlich habe ich versucht, während der Naviansage und/oder Telefonat die jeweilige Lautstärke zu regeln, tut sich aber gar nichts, und war bzw ist auch nicht gemutet.

    10 Sekunden auf den Ein/Austaster dann geht wieder alles normal.


    Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?


    PS: Nein den Reset hab ich noch nicht gemacht :saint:

    Gruß, Thomas


  • Ab und an zickt das MIB3 genau mit solchen Symphtomen. Da hilft dann nur der hot reboot, so wie Du es auch durchgeführt hast. Würde Deine Frage nach dem "bin ich wirklich alleine" daher (leider) mit nein beantworten wollen :kopfschuettel;

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Genau diese Symptome gibt es bei mir auch, bis heute ohne offizielle Lösung.
    Reset usw. habe ich auch schon alles durch.

    Reboot oder Auto eine Weile abstellen ist das einzige was hilft.
    Fehler tritt beim 😁 ja nie auf.

  • Aha, na wenigstens noch einer - bis jetzt.

    Wenn das nach dem Reset auch noch vorkommt können wir wohl nur auf ein neues Update warten.

    Gruß, Thomas


  • Ist bei mir bisweilen genau wie von dir beschrieben.

    Reset des Infotainments behebt das Problem via 20 s Einschalter drücken. Ist aber nervig, weil es immer mal wieder vorkommt.

    Viele Grüße, Michael


  • Hier noch einer, bei mir ist dieses Fehkerbild auch schon 2 bis 3mal aufgetreten. Ich hoffe das dieses mit einem Software Update behoben werden kann.

    Habe dieses beim Händler noch nicht reklamiert. Habt Ihr schon Infos bekommen?

  • Ich hatte meinen Verkäufer angerufen und ihm das geschildert - aber kam natürlich nur "Hab ich noch nie gehört..."

    Nachdem der ca 250km von mir weg ist werd ich da vermutlich auch nicht so schnell wieder hin fahren.

    Eine Werkstatt hab ich noch gar nicht, muss ich mich die Tage mal drum kümmern.

    Gruß, Thomas


  • Heute wieder das gleiche Problem.

    Nach Reset geht's wieder...

    Viele Grüße, Michael


  • Hallo Zusammen. Macht ein Video und geht zur Werkstatt.

    Ich arbeite bei einer Seat/Cupra Garage in der Schweiz. Ich hatte mal, dass bei einem Neuwagen nach dem ausschalten des Transportmodus die Lautstärke über das Lenkrad und den Bildschirn sich nicht regulieren lässt. Dieses Fz. hatte auch noch ein Problem mit dem Notrufmodul. Mit rücksprache des Import der Schweiz durfte ich das Stg. Fur Informationselektronik 5F ers. Für das Problen des Notrufmodul durfte ich das Stg. furs Notrufmodul ers.


    Nach dem ers. des 5F blieb der Fehler mit der Lautstärke regulierung. Nach dem ers. Des Stg. Notrufmodul, ist alles behoben gewesen.


    Die abhilfe wird sehr warscheinlich das Notrufmodul sein.


    Macht mit den gefallen, wenn ihr in die Werkstatt geht, besteht nicht darauf das man das Notrufmodul Stg. Ers. Spricht es an. Aber macht keinen auf "Der im Forum sagte" oder auf einen "ich weiss es besser" oder aud "ich bin der Kunde und König". Dies Kunden sind nämlich am Schlimmsten.


    Desweiteren bitte ich euch, dass ihr mir keine PN schreibt bezüglich euren Probleme mit dem Fahrzeug. Ich werde darauf nicht Antworten, denn ich denke immer. Geht zur Werkstatt.


    Desweiteren, sind alle Fahrzeige mit dem Notrufmodul auch "Neuland" für den VAG Konzern. Und auch für die Werkstatt. Ich und mein Team verstehen den zusammen hang mit dem Notrufmodul und der Lautstärke nämlich auch nicht.

  • Da bin ich etwas überrascht, ich bin mir sicher, andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern haben das Notrufmodul nicht erst seit kurzem verbaut.

    Nette Grüße

  • Peter

    Das ist vollkommen richtig und die die es haben, haben auch solche Probleme. So zumindest meine eigenen Beobachtungen bei meinem letzten 3 Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern. Ganz egal ob es jetzt das kleine Composition Media nur mit App-Connect war oder ein Gerät mit navi. Von daher könnte sogar etwas an dieser Aussage dran sein :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Moin zusammmen,

    ich hatte auch mal wieder das Vergnügen, keinen Ton im MIB3 zu haben. Selbst mehrere Resets der Anlage und auch das verschliessen und mehrstündiges Warten auf CanBus-Ruhe haben nicht geholfen. Abhilfe hat dann letztendllich nur das entfernen der Sicherung 43 für das Beats-Audio System geschaffen. Danach hatte ich wieder Ton. Gibt es mittlerweile einen finalen Lösungsansatz in der Werkstatt? Bei meinem haben die schon das ECU getauscht, aber leider kein Erfolg. Möchte nun ungern wieder daran rumexperementieren lassen, ohne dass es eine finale Lösung für das Problem gibt .