Fernbedienung der Standheizung auch für Standlüftung im Sommer???

  • Wie bediene ich im Sommer die Standlüftung meines Ateca, wenn ich Standheizung mit Fernbedienung habe?

    Aktiviere ich bei warmen Wetter mit der Standheizungsfernbedienung die Standlüftung?

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Kanst du, wenn ich mich richtig erinnere, im Menue der Klima einstellen ob heizen oder nur lüften gewünscht ist.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Wie bediene ich im Sommer die Standlüftung meines Ateca, wenn ich Standheizung mit Fernbedienung habe?

    Aktiviere ich bei warmen Wetter mit der Standheizungsfernbedienung die Standlüftung?

    Genau wie LOWO geschrieben hat. Im Menue vorher Lüften einstellen. Dann geht es über den Standheizungsschlüssel wie von dir vermutet.

    Kannst du dir aber sparen. Habe das jetzt schon ein paar mal im Sommer aus " Spass an der Freude " ausprobiert. Lächerlich. Wo soll die heiße Luft auch hin.

    50 Meter vorm Auto mit dem Schlüssel alle Fenster auf hat mehr Wirkung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Na, ja: Wer hat: Panoramadach in Kippstellung, Rollo zu bis auf einen Spalt vorne (geht automatisch), Lüftung an, nur vordere Düsen einschalten - das bringt schon was aus meiner Erfahrung :)

    Und wie bekommst du dein Panoramadach auf Kippstellung ? Gewiss nicht mit der Lüftungsfunktion der Standheizung und ihrer Fernbedienung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nein-natürlich muß ich vor Verlassen des ATK das Panoramadach und das Rollo manuell so einstellen. Per Fernbedienung dann halt die (Stand-) Lüftung aktivieren oder-wenn abschätzbar- eine Abfahrszeit programieren.

    Wegen Versicherungschutz (geöffnetes Dach) braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn auch ein Cabrio mit hochgefahrenen Seitenscheiben gilt als abgeschlossen.

  • Wegen Versicherungschutz (geöffnetes Dach) braucht man sich keine Sorgen zu machen,

    Das nicht. Aber vor einem heftigen Sommerregen. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Dafür kann man dann Regenscjöiessen codieren und das Dach fährt zu.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.