Fahrmodus Speichern codieren?

  • Hallo, da ich nichts gefunden habe wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt den Fahrmodus zu speichern über eine codierung?

    Da sich ja der Fahrmodus nach jedem ausschalten des Fahrzeugs wieder auf comfort zurücksetzt zumindest was die Motoreinstellung betrifft.

    hat da jemand schonmal was in erfahrung bringen können ob dies möglich ist so das dass missfire nach fahrzeug abstellen und wieder starten erhalten bleibt? bzw die geählte Motoreinstellung?


    MfG

  • Moin,

    glaub ich jetzt kaum, dass man das per codieren lösen kann. Eine Option wäre aber die Klappensteuerung von ASR :saint:

    Schau mal hier vorbei: Hitme


    Auf der Homepage von denen gibts auch noch ein schönes Erklärvideo in dem gezeigt wird, wie das Missfire nach Motor an/aus wieder da ist.

    Gruß, Thomas


  • Codierung geht nicht, da abgasrelevant und somit für die Typzulassung nach WLTP entscheidend.

    Missfire Memory bietet z. B. die Klappensteuerung CB2 von ASR. Zahlreiche Infos zum Modul findest Du ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Es wäre auch ein leichtes, den Motor nach einlegen von Gangwahlhebelstellung "D" durch kurzes weiter ziehen nach unten wieder in den Sportmodus zu versetzen.


    Aber ASR ist natürlich auch eine Möglichkeit ^^

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Es wäre auch ein leichtes, den Motor nach einlegen von Gangwahlhebelstellung "D" durch kurzes weiter ziehen nach unten wieder in den Sportmodus zu versetzen.


    Aber ASR ist natürlich auch eine Möglichkeit ^^

    Wenn ich beim FL nach dem Motorstart im Cupra Modus bin und dann über den Ganghebel in S schalte ist kein Missfire da, erst wenn ich Sport oder Cupra neu anwähle.

  • CA Driver

    Dann habe ich anscheinend Glück mit meinem. Wenn ich es so mache wie beschrieben, gehen auch direkt die Kappen im Stand auf, so als würde ich von comfort in cupra im Stand umschalten.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Es wäre auch ein leichtes, den Motor nach einlegen von Gangwahlhebelstellung "D" durch kurzes weiter ziehen nach unten wieder in den Sportmodus zu versetzen.

    So mach ich es auch.


    Habe die Individuelle Einstellung gewählt alles auf Komfort und Motor auf Cupra.


    LG Bernard

  • Was hat es da mit dem Individual Modus zu tun ? :/

    Natürlich nichts. Das kannst Du auch im Cupra Modus machen.


    Mein Rücken möchte Komfort und meine Ohren Cupra Sound.;)


    LG Bernard

  • Hallo Bernard und alle Mittleser

    diese Einstellung habe ich auch. Geht absolut in Ordnung, wie du es beschrieben hast.

    Liegt ja auch am Fahrer/in welche Einstellung man zu welcher Gelegenheit nutzen möchte.


    LG Gerhard:):):)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.