Keine Gasannahme

  • Servus
    In letzter Zeit bemerke ich das beim abbremsen zb. An Kreuzungen, bis kurz vor Stillstand und dann wieder beschleunigen er für ca 1 Sekunde kein Gas annimmt.
    Blubbert kurz und dann nimmt er wieder Gas an.
    Echt komisch dass ganze.
    Wer kann das?


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

  • Vielleicht ist es das Start/Stop System?

    Bei langsamen Anfahren an Ampeln geht der Motor ja schon aus.

  • Nein der Motor läuft aber nimmt kein Gas an


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    Nimm mal probeweise das ESC raus. Sollte dann die Gasannahme bei normalen beschleunigen wieder normal sein, könnte dort der Fehler sein, dass z.B. die Traktionskontrolle zu Stark regelt oder ein Fehler vorliegt. Der Fehlerspeicher sollte auch ausgelesen werden. Wenn du OBDeleven hast, dann mach das mal.


    LG Bernard

  • Ecomodus - wäre auch möglich.

    Ist es denn nicht so, dass nach jedem Starten der Normale/Komfort-Modus wieder aktiv ist?


    LG Bernard

  • Ist es denn nicht so, dass nach jedem Starten der Normale/Komfort-Modus wieder aktiv ist?


    LG Bernard

    nach dem Start ist bei mir im Individual und Komfort-Modus die Motoreinstellung auf Eco und laut Händler und Rückfrage bei Cupra ist das so gewollt - Grund: Energiesparen

  • So wie du das beschreibst kann ich mir nur vorstellen, dass der Schalter am Bremspedal etwas hängen bleibt. (so er denn mechanisch ist und kein Reedkontakt)

    Denn mir ist aufgefallen, dass ein Trockenbremsen (Gas und Bremsen) nach der Waschstraße nicht möglich ist weil wenn das Bremspedal betätigt wird der Motor kein Gas annimmt.

    Deswegen vermute ich das der Motor kein Gas annimmt, weil er eine kurze Meldung vom Bremspedal erhält, dass gebremst wird weil der Schalter hängen bleibt (für einen Moment)


    Solltest etwas basteln um deine Bremsleuchten sehen zu können (ich würde einen Zettel über den Dachspoiler zur Heckscheibe kleben, dann sieht man was sie Bremsleuchte im Spoiler macht)....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • nach dem Start ist bei mir im Individual und Komfort-Modus die Motoreinstellung auf Eco und laut Händler und Rückfrage bei Cupra ist das so gewollt - Grund: Energiesparen

    Komisch, bei mir gibt es bei der Einstellung für den Motor nur - Normal - Sport - Cupra aber kein ECO.


    LG Bernard

  • Kann es sein das du Super anstelle von Super Plus tankst? Das Phänomen hatte ich damit auch schon 2 mal. Mal kurz noch vor dem Auto über die Kreuzung fahren wurde damit zu Abenteuer. Mit Super Plus ist es bei mir nicht vorhanden!

  • Dann ab in die Werkstatt, nicht das du mal schnell anfahren willst und dann nichts kommt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Servus,

    darf ich fragen in welcher Werkstatt du bist?

    Bin auch Oberallgäuer.


    Vielleicht isses ein verschmutzer Benzinfilter?

    Gruß, Thomas