Rückspiegel Außen Spiegelkappe demontieren

  • Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp wie man die Spiegelkappen der Außenspiegel am Formentor oder Leon MK4 (baugleicher Außenspiegel= demontiert. Möchte diese gegen Carbonkappen austauschen. Vielen Dank vorab.

    Eine Anleitung oder Video dazu gibt es noch nicht.


    Ich würde aber so vorgehen wie bei den Vorgängermodellen.


    Spielglas nach unten drücken und oben in der Lücke mit den Fingern dazwischen und Glas aushebeln. Elektrische Leitungen, soweit vorhanden, vom Glas lösen und dann Spiegelkappe an den Wiederhaken lösen.


    LG Bernard

  • Für den Ateca-Spiegel gibt es jede Menge Videos.

    Sehr viel anders wird es beim Formentor auch nicht sein.

    Wenn Du die neuen Kappen hast, siehst Du ja wo Haken sind und wo Schrauben stecken.

  • Hallo Topdog, das Thema interessiert mich auch sehr, leider habe ich die Carbon-Kupfer Spiegelkappen noch nirgends gesehen wo man die kaufen kann. Auf Cupra.de gibt es Bilder aber leider keine weiteren Infos oder Kataloge über Preis etc.

    Hast Du Infos?

    LG Marko