Rückspiegel Außen Spiegelkappe demontieren

• Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp wie man die Spiegelkappen der Außenspiegel am Formentor oder Leon MK4 (baugleicher Außenspiegel= demontiert. Möchte diese gegen Carbonkappen austauschen. Vielen Dank vorab.

• Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp wie man die Spiegelkappen der Außenspiegel am Formentor oder Leon MK4 (baugleicher Außenspiegel= demontiert. Möchte diese gegen Carbonkappen austauschen. Vielen Dank vorab.

Eine Anleitung oder Video dazu gibt es noch nicht.

Ich würde aber so vorgehen wie bei den Vorgängermodellen.

Spielglas nach unten drücken und oben in der Lücke mit den Fingern dazwischen und Glas aushebeln. Elektrische Leitungen, soweit vorhanden, vom Glas lösen und dann Spiegelkappe an den Wiederhaken lösen.

LG Bernard

Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS

SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Nevada Weiß Met. Leder-Paket, Heckkl. elektr., Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound S., MAPCARE, WSS beheizbar, DWA, Paket V, Parklenkassi. mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera Bestellt 18.08.2016 - 10.11.2016 -11/2020

Cupra Ateca

Cupra Ateca Bestellt 02.03.2020 PW 42. KW, Nevada Weiß, Business Paket, Copper Felgen, DWA; elektr. Heckkl., BeatsAudio, DAB+, Lederpaket Petrol Blue + elektr. Sitz, Windschutzs. beheiz. 03.12.2020 Übergabe.

• Für den Ateca-Spiegel gibt es jede Menge Videos.

Sehr viel anders wird es beim Formentor auch nicht sein.

Wenn Du die neuen Kappen hast, siehst Du ja wo Haken sind und wo Schrauben stecken.

Grüße

DIRK

Ateca-Forum.de Aufkleber ? 💡

Mein erster ATK 🚙💨

Ateca Style, 1,5 TSI ACT / 150 PS, 6 Gang / 2 WD, Mj.2019 / Lava Blau, Anhängerkupplung, Design-Exterior-Paket „Schwarz“, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, BeatsAudio inkl. FullLink, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, Rückfahrkamera, Businesspaket INFOTAIN

Modifikationen: Folierung der Laderaumkante und der Einstiege , Schmutzfänger vorn und hinten.

+ diverse Gadgets (s.Bilder)

Aktueller Tarraco FR 🏁

Tarraco FR - Delfingrau - 1,5 TSI ACT / 150 PS, 7Gang DSG/ 2 WD, Mj 2023 / fast volle Hülle inklusive AHK.

Hie ein paar Bilder:

Tarraco (Flipper)

• Hallo Topdog, das Thema interessiert mich auch sehr, leider habe ich die Carbon-Kupfer Spiegelkappen noch nirgends gesehen wo man die kaufen kann. Auf Cupra.de gibt es Bilder aber leider keine weiteren Infos oder Kataloge über Preis etc.

Hast Du Infos?

LG Marko