Frontassistent hinter Emblem im FL??

  • Moin alle zusammen.


    Kann mir jemand sagen, ob der Frontassistent im FL immer noch hinter dem Seat Emblem sitzt?

    :/

    Ich bekomme zwar erst im August/Oktober meinen neuen ATK aber wollte mich schon einmal vorab informieren. Laut Anruf beim AH soll er sich jetzt nicht mehr hinter dem Emblem befinden, sondern weiter unten.

    Hintergrund ist, dass ich das Emblem umlackieren lassen möchte, unser FR wird in weiss geliefert und ich möchte absolut keine verchromten Dinge an dem Auto haben.

    Das hintere Emblem wird schwarz oder in der Farbe, wie der Grill (das war so ein Anthrazit)8)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag:thumbsup:

  • Laut Anruf beim AH soll er sich jetzt nicht mehr hinter dem Emblem befinden, sondern weiter unten.

    Wenn dir das Autohaus das eh schon bestätigt hat............:/

    Was willst du hören...........JA es ist nicht mehr im SEAT Zeichen, sondern weiter unten montiert.8)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn dir das Autohaus das eh schon bestätigt hat............:/

    Was willst du hören...........JA es ist nicht mehr im SEAT Zeichen, sondern weiter unten montiert.

    Es war nur die Empfangsdame am Telefon, da der Verkäufer nicht im Haus war.

    Und da ich schon einmal eine Fehlinformation von ihr bekommen hatte:rolleyes:, wollte ich hier nachfragen.


    Hätte ich vllt. in meine Fragestellung oben mit einfügen sollen ;)


    Trotzdem danke ich dir, für deine Auskunft ^^:thumbup:

  • .........manchmal weiß die Empfangsdame genauso viel wie der Verkäufer - die fragen dann den Meister und er weiß es auch nicht.

    Das habe ich schon mal erlebt;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:


  • Hier ist er beim FL ! 🙂

  • Das ist ja interessant, beim 7er Golf war es umgekehrt, da ist es beim FL von unten ins Emblem gewandert. Optisch die schönere Lösung.


    Weiß jemand, warum es nun beim Ateka umgekehrt ist, FL unten?

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Da werden jetzt auch Ameisen mit erkannt.. Fußgängerschutz und so.... :;umfallend:;:dugundwech:

    Spass beiseite... das weiss wohl nur SEAT.

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Frotnassistent hinter Emblem im FL??“ zu „Frontassistent hinter Emblem im FL??“ geändert.
  • Weiß jemand, warum es nun beim Ateka umgekehrt ist, FL unten?

    Das wird die logische Konsequenz, aus der Fehlentscheidung sein, das Ding nach oben zu setzen. Ein paar Schneeflocken und alle Frontassistenten kapitulieren. Hatte ich dieses Jahr mehrfach. Bei meinen Leon war es unten, da konnte nix drauf schneien, auch bei Schneefahrten hat sich keine Flocke dahin verirrt, da es weit zurück gesetzt war. Insofern gab es da nie Probleme.


    Liebe Grüße Potzblitz

  • Wobei bei einem SUV hinterm Emblem das Teil wirklich hoch sitzt, beim GTI Golf ja weniger.


    Ich find es optisch beim FL so auch ok.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Hallo zusammen,

    was die Fehlfunktion oder besser nicht Funktion der Assistenten beim FL-Modell angeht kann ich euch "beruhigen" denn diese hat sich, nach dem Umzug in den unteren Bereich des Frontbereichs, absolut nicht geändert oder Verbessert!
    Ich hatte erst wenige Fahrten bei wirklich schlechtem Wetter mit Schnee auch Eis und BEI JEDER DIESER FAHRTEN ist das System ausgefallen!
    Schlechter kann es zuvor auch nicht gewesen sein denn die Sensoren melden immer gleich Totalausfall! Eine enttäuschende Sache aber wenn man schaut wo die sitzen, auch wenig verwunderlich.

    Genau wegen dieser Fahrten bzw, Erlebnisse ärgert es mich ja auch, dass man bei "Ausfall der Sensoren" nicht mal einen Standard-Tempomat zur Verfügung hat!
    Wenigstens dies sollte funktionieren denn gerade auf längeren Autobahnfahrten fand ich es sehr ärgerlich und anstrengend, dass dann eben gar nichts mehr ging!
    Zwei Stunden Autobahn bei leichtem Schneefall und man muss permanent den Fuß auf dem Gas haben... Alles andere als ausgereift und auch nicht verständlich. Das muss besser gehen.
    Manchmal frage ich mich was die Damen und Herren Entwickler und Tester eigentlich testen?! Anscheinend jedenfalls nicht die Funktion der Sensoren im Winter!

    Grüße aus München!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.