Chrompaket beim FR?

  • Hallo zusammen,


    was bringt mir eigentlich das Chrompaket beim FR. Widerpsricht sich das nicht - der FR ist doch extra in schwarz gehalten, was die Applikationen angeht wie zum Beispiel schwarze Dachreling oder schwarze Fensterrahmen. Hebt dass das Chrompaket nicht wieder auf?

    Habe ich da irgendwie einen Denkfehler?

    Danke für eure Hilfe

  • Meine bevorzugte Auto Farbe ist Schwarz, dazu passen für mich die schwarzen Fensterrahmen, Dachreling und Grill überhaupt nicht. Das ist mir dann zu sehr Schwarz, zu kontrastlos.

    Bei den anderen Auto Farben mag das nicht der Fall sein, da passt es ohne das Chrom besser.

    Nette Grüße

  • Hallo,

    ich finde auch, dass das Chrompaket nur bei schwarz so richtig zur Geltung kommt. Mir war die Seitenansicht ohne Chrom zu dunkel.

  • Ich habe das Chrompaket genommen, da ich kein schwarzes Gummi um die Fenster sehen wollte (kam mir zu "billig" rüber). Stattdessen werden die Fenster jezt mit Chrom ALU/EDELSTAHL umrahmt...

  • Dann wünsche ich Euch, dass Eure Fensterzierleisten nicht wie meine anlaufen. Sie werden nämlich von Seat nicht ersetzt.

    Hätte ich von der miserablen Qualität vorher gewusst, hätte ich die schwarzen Leisten genommen.

    So musste ich sie leider folieren. :rolleyes:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das Chrompaket habe ich sogar für meinen Nevadaweißen ATK dazugenommen - sieht edel aus; kein Anlaufen wie bei Hasi.

    Da beim FR auch die Seitenschweller und Radläufe werksseitig in Wagenfarbe lackiert sind macht es den Wagen "nobler".

    o.k.: bei einem dunklen Lack sticht das Chrompaket wohl besser optisch gut hervor.

    Werde mal demnächst ein Foto einstellen.

  • Meine bevorzugte Auto Farbe ist Schwarz, dazu passen für mich die schwarzen Fensterrahmen, Dachreling und Grill überhaupt nicht. Das ist mir dann zu sehr Schwarz, zu kontrastlos.

    Bei den anderen Auto Farben mag das nicht der Fall sein, da passt es ohne das Chrom besser.

    Genau, sehe ich auch beim Rodium Grau so - deswegen habe ich den Xcellence geordert.

    Dieses schwarz mit schwarzen Fensterleisten und vielleicht noch schwarzen Felgen mag ich persönlich überhaupt nicht.

    Ich bin froh über die polierten Alufelgen und habe mir noch zusätzlich die silbernen Seitenleisten geordert, weil mir sonst unten rum zu viel schwarz war.


    Ich finde überhaupt macht das Chrom bei dunklen Autos einen total edlen Eindruck.

    Die schwarzen Fensterleisten sollen sportlich sein..............auch die lackierten Radläufe und Seitenschutzleisten.........

    Wenn schon sportlich, dann der Motor - alles andere ist "ich will - aber kann nicht";)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das mit dem Anlaufen hatte ich bei einem 2005 neu gekauften A6 4F in schwarz. Sieht zumal bei schwarz schick aus, keine Frage. Beim A6 waren die Serie, schwarze hätten Aufpreis gekostet.


    Evtl. lag es auch an der Pflege, waren aber so nach 2-3 Jahren nicht mehr so schick. Seitdem mach ich um solche Leisten eher einen Bogen. Würde es trotzdem beim Seat Ateca nochmals wagen und drauf achten, dass sie nach dem Waschen immer sauber getrocknet werden, damit z.B. Kalkflecken sich nicht verfestigen. Schick aussehen tut es, egal welche Farbe, finde ich zumindest.


    Beim Cupra gibt es sie nicht, also musste ich nicht weiter drüber nachdenken, geht in jedem Fall auch ohne.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Würde es trotzdem beim Seat Ateca nochmals wagen und drauf achten, dass sie nach dem Waschen immer sauber getrocknet werden, damit z.B. Kalkflecken sich nicht verfestigen.

    Daran lag es bei mir definitiv nicht. Ich habe die Leisten nach jeder Wäsche penibel trocken geputzt. Es war aber auch kein Kalk, sondern eher eine Reaktion des Metalls mit der Umgebung. Selbst nach einer Politur laufen die Leisten bei mir ohne Wäsche wieder an.

    Vielleicht hat Seat aber inzwischen auch das Material geändert. Das Problem ist bekannt. Mein Auto ist ja kein Einzelfall.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi ich finde das extrem komisch - meiner ist von 5/2018 hat auch Chromleisten und da ist nichts fleckig.

    Die Autos müssen doch vom selben Band sein.......:/

    Manchmal glaube ich es sind tatsächlich Umwelteinflüsse wie etwa "saurer Regen" oder sonstige Umweltgifte die da bei euch in Deutschlands Luft herumschwirren..........oder wir haben andere Autoshampoos in den Waschanlagen?

    Wäre interessant ob es Österreicher mit angelaufenen Leisten gibt............

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • @Tanner05 ja eh.........;:glückgehabt;:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hatte es beim A6 auch nicht verstanden, andere hatten nichts. Polieren brachte auch nichts, hab viel versucht, da die Flecken häßlich waren. Meiner hat keine Garage, evtl. lag es daran.


    Aber hier bewahrheitet sich mal wieder, was am Auto nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen oder hässlich werden.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Chrom ist was für Nostalgiker...quasi für alte Herren:dugundwech:;;ichgebeauf;

    Dann oute ich mich mal als... ok, vielleicht eher mittelalterlich :D
    Aber in Verbindung mit dem Chrystal Schwarz find ich das richtig gut...
    Und bis jetzt (seit 02/20) laufen die Fensterleisten zum Glück auch nicht an - trotz Mr. Wash.

  • Für mich ist am Chrom nichts sportliches. An einen FR gehört das einfach nicht. Hab ja auch gleich vorne hinten und die Seiten schwarz foliert. Den Grill ebenso. Und hinten das Emblem auch. Ne da muss nix Glitzern wie an einem Benz oder Chrysler. Meine Meinung.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.