Software-Update (Nicht Karten Update) für Cupra Ateca Bj. 04/20

  • Servus,

    ich habe einen Cupra Ateca von 04/20 und wollte mich mal erkundigen, ob es Software bzw. Firmware Updates gibt, die man im Autohaus durchführen lassen kann.

    Habe leider in der Nähe keinen Händler um einfach mal vorbeizufahren und die beiden, die ich telefonisch kontaktiert habe, hatten keine Ahnung bzw. die Empfangsmenschen könnten nur einen Termin machen und nicht einfach eine schnelle Auskunft geben, ob überhaupt ein Update existiert.


    Mir geht es hier nicht um die Updates für das Kartenmaterial. Soweit wie ich verstanden habe, sind dort nur Updates für das Kartenmaterial und keine Anpassungen/Bug Fixes für die Software an sich drin.

    In dem Seat Ibiza meiner Frau (Bj. 2021) ist eine neuere Version mit deutlich flüssiger und intuitiverer Bedienoberfläche, auch AndroidAuto und Apple Car Play funktionieren besser.


    Schonmal danke für eure Zeit und einen ruhigen Abend wünsche ich!

  • für das MIB2 ist die stabilste Version 1447.

    auf rikio selbst machbar, Unterspannung etc pp

    ABER nach dem Update muss der Komponentenschutz / bzw das Update Dokumentiert werden im Steuergerät.

  • für das MIB2 ist die stabilste Version 1447.

    auf rikio selbst machbar, Unterspannung etc pp

    ABER nach dem Update muss der Komponentenschutz / bzw das Update Dokumentiert werden im Steuergerät.

    Leider habe ich keine Gerätschaften, um am Steuergerät rumzumachen.

    Gibts das ganze denn prinzipiell als kostenloses Update bei der Seat Werkstatt?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.