Verbrauch temperaturabhängig

  • Genau. Alles in allem ist mir das auch ziemlich Wumpe; wenn man bedenkt, was früher ein Käfer mit 1300 cm³ und 34 PS geschluckt hat, kann man über die Verbräuche jetzt doch wahrlich nicht meckern. :)

  • Sauberle, hatte ich noch nicht gesehen, Deinen Post!

    3,5 Liter mit einem Benziner ist nicht übel!

    Hast Du da Pedale zum Mittreten eingebaut?:dugundwech:


    Aber ja, jeden Tag schaffe ich das auch nicht. Meinen Ø-Verbrauchs kannst Du ja weiter oben sehen.

    :D Ne keine Pedale. Es ging wirklich über einen Großteil der Strecke bergab. Anfangs mehr, später weniger. Dann noch gefühlvoll mit dem Gasfuss umgehen und schon erntet man erstaunte Gesichter von Forums-Usern.;):D

  • Also mal so nebenbei… wir fahren unseren Ateca mit zwischen 6,5l und 7,5l. Und das mit LPG. Nunmehr seit ca 30tsd km. Verbrauch ist schon super gegenüber früher die Autos. Obwohl an unseren kleinen Elektro pkw kommt er nicht ran. Der kostet knapp 4€ auf 100 km. Und macht leider sogar mehr Spaß zu fahren.

  • Heute morgen hin zur Arbeit hab ich auch neuen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt. 6,3l (Klima war aus, Pano nur hochgeklappt - auf Autobahn 130km/h) Heimwärts immerhin 8,9l (Klima aus, auf Autobahn Pano hochgeklappt, davor und danach full open) ^^.

    Laut "Spritmonitor" stehe ich bei 8,83l/100km im Schnitt. Kann ich locker mit leben, habe so um 10l vor dem Kauf gerechnet gehabt (Hütte ist ja Full und hat Allrad). Rumschleichen tue ich auch nicht und würde es nur um Verbrauch gehen, dann hätte ich mir keinen 2.0l TSI + Allrad geholt^^. :P

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Also ich habe da auch mal wieder was beizutragen.....

    Ich finde das ist echt in Ordnung, bin immer wieder überrascht.....das ganze wohl gemerkt mit Winterreifen über die letzten Monate....da braucht keinenDiesel erst recht nicht bei den jetzigen Preisen=O


    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • letzte Woche bin ich meiner Frau 30 km im Windschatten gefolgt.Sie im Arona 95PS und ich mit meinem hinterher .Bei ihr stand 4,8 und bei mir 6,4

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • letzte Woche bin ich meiner Frau 30 km im Windschatten gefolgt.Sie im Arona 95PS und ich mit meinem hinterher .Bei ihr stand 4,8 und bei mir 6,4

    ... und beim nächsten Mal macht ihr das anders rum, du vor und deine Frau hinterher. Mal gucken, was dann herauskommt. :)

  • ... und beim nächsten Mal macht ihr das anders rum, du vor und deine Frau hinterher. Mal gucken, was dann herauskommt. :)

    Geht nicht mehr seit Samstag hat sie den neuen Arona mit 110PS 🤣

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance