Soundsystem -> Umbau von Notrad auf Pannenset (Schaumeinlage)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen ATK bekommen habe, nervte mich vom ersten Tag an dieses Notrad. Ich hatte das Gefühl das der Subwoofer in seiner Leistung gedämpft wird.

    Laut ^^ gibt es das Soundsystem nur in Verbindung mit dem Notrad.


    Ein Bekannter von mir fährt einen Seat LEON Cupra, dort wird das Soundsystem (Subwoofer) mit Pannenset angeboten.

    Kurzer Hand haben wir auf dem Parkplatz den Schaumeinsatz in den ATK eingesetzt.

    Siehe da, er passt.


    Nun war für mich die Entscheidung klar, ich brauch diesen Einsatz.

    Beim ^^ Teileverkauf angerufen und bestellt, er war ganz verwundert das der Einsatz im ATK passt.


    Falls jemand auch diesen Umbau machen möchte hier die Teilenummer. 5F0012109B


    Es muss lediglich für den Einbau die Blende für das Kofferraumschloss nach oben abgezogen werden. Vorsicht beim Einbau die Dichtung wird eingeklemmt und muss unter der Verkleidung rausgeholt werden.


    Der Bass ist viel satter und hat eine höhere Reichweite in Richtung Fahrer.


    Einstellungen im MIB -> Subwoofer auf 8 -> Equalizer alles 0


    Viele Grüße

    Mark

  • Wahrscheinlich nützt das Notradbei Brembo nichts, höchstens für hinten, ich würde es dannmit meinem Cupra auf Notrad umrüsten wollen.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • airjordan Ist richtig, bei seinem Cupra funktioniert das Notrad wen der Bremsen nicht.

  • 52 € + Pannen-Set 50 € gebraucht (mit Haltbarkeit)


    Notrad habe ich für 100 € inkl. Werkzeug verkauft.

  • Das Notrad würde aber trotz Brembo hinten funktionieren. Und hinten ist das Notrad eh besser, also könnte man von hinten nach vorne wechseln und immer hinten das Notrad montieren, oder?


    Oder wird Notrad in Verbindung mit 19 Zoll nicht angeboten bzw. ist es wegen Raddurchmesser nicht möglich? Lt. Konfigurator lässt sich 19 Zoll und Notrad schon kombinieren.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • airjordan da kann ich dir leider keine Detail Info geben. Das was du beschreibst hört sich plausibel an.

  • Bei original 19" ohne Brembo ist auch ein Notrad drin, zumindest bei mir.

    Ich glaub ich will das auch mit Pannenset haben, allein schon wegen der Sache mit dem Woofer und dem Gewicht 8)

    Müsste ja beim Cupra MJ21 auch passen oder ist da was anders in dem Kofferraumboden?

    Gruß, Thomas


  • pontifex Genau das waren auch meine Gedanken, Gewicht und Musik.


    Kann mir nicht vorstellen das die an der Mulde etwas geändert haben. Das ist ja der Hintergrund des MQB eben nicht alle paar Jahre etwas zu ändern.

  • War ja so gedacht, dass es nur bei Brembo nicht angeboten wird. Den Cupra gibt es ab Werk nur mit mindestens 19 Zoll. Ohne Brembo passt das Notrad selbstverständlich, das hat 18 ", oder?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Das Notrad würde aber trotz Brembo hinten funktionieren. Und hinten ist das Notrad eh besser, also könnte man von hinten nach vorne wechseln und immer hinten das Notrad montieren, oder?

    Logisch, auf der hinteren Achse würde das Notrad natürlich auch beim CA mit Brembo gehen.

    Nur eben.... Ich stelle mir das als nicht Umsetzbar vor bei einer Panne irgendwo im Outback mit dem originalen Wagenheber erst noch ein Rad von hinten nach vorne tauschen zu müssen. Ich glaub keiner hat 2 Wagenheber dabei oder unterlegt bei der Panne 1 Seite mit Steinen damit beide Räder wechselbar sind.


    Grüsse Chris

  • Das ist aber so was von Falsch zusammengebaut...


    Da kann der Subwoofer nichts bringen.

    So soll das Aussehen mit Reserverad und Subwoofer.


    Die Löcher sind offen und der Pfeil zeigt zur Front. So macht das Ding wirklich auch Sound.


    Wenn ich voll aufdrehe wackelt die Abdeckung.


    SSS - Seat Sound System verbaut.


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich glaub keiner hat 2 Wagenheber dabei oder unterlegt bei der Panne 1 Seite mit Steinen damit beide Räder wechselbar sind.

    Tipp: Nacheinander wechseln.


    Bei Plattfuß vorne, Ateca hinten anheben, Notrad hinten montieren.

    Dann das intakte Rad mit dem platten vorderen Rad tauschen.


    Eigentlich nicht schwer, darauf zu kommen, ;)

    Gruß Bernd

  • alpenschleicher  Polar ich kann euch beruhigen, das Foto war nur zum Verkauf, so konnte man am besten sehen das der Reifen unbenutzt ist.

  • Nur eben.... Ich stelle mir das als nicht Umsetzbar vor bei einer Panne irgendwo im Outback mit dem originalen Wagenheber erst noch ein Rad von hinten nach vorne tauschen zu müssen......immer noch besser als das Pannensetzeugs.


    Und ja.. man konnte zum Cupra mit Brembo ein Notrad mit bestellen....nur bekommen hat man es nicht, da Cupra erst später aufgefallen ist das da etwas nicht passt.



    Mudsch

  • Hat jemand eine Teilenummer?

    Gruss


    SuperBugs


  • YES


    5F0012109B