Dachträger (Grundträger)

  • Brauch mal eure Erfahrungen zum Thema Dachgrundträger. Also die beiden Querstreben

    Welche ausser den originalen sind auch mit Panoramadach zu verwenden? Soll heißen bei welchen kann ich im montierten Zustand das Dach auch weiterhin noch öffnen?


    Zufällig jemand Erfahrung mit der THULE Wingbar?

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich glaube das du hier fündig wirst.
    Dachbox auf dem Ateca

    Nette Grüße

  • Ich nutze Träger von "Menabo", die waren beim Toyota meines Sohnes mit dabei. Die passen einwandfrei und das Dach lässt sich problemlos öffnen....:thumbsup:

  • Ich nutze die WingBar. Uraltes Modell. Schon am 4. PKW. Sind prima. Am besten finde ich die Gummilippe. Da verrutscht nichts. Montage könnte eleganter sein. Hält aber bombenfest. Kann nix über die neuen Modelle sagen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich nutze die WingBar. Uraltes Modell. Schon am 4. PKW. Sind prima. Am besten finde ich die Gummilippe. Da verrutscht nichts. Montage könnte eleganter sein. Hält aber bombenfest. Kann nix über die neuen Modelle sagen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    nur mal zum Verständnis:

    die Wingbars sind nur die Streben "zwischen" den Relingseiten? Dazu kommt dann noch die Verschlüsse, die an der Reling montiert werden. Richtig?

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Gibt es einen Unterschied der Dachreeling vom Ateca zum Cupra Ateca ?

    Also passt ein Dachträger vom Ateca auch auf den Cupra Ateca ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die Basis ist die gleiche. Es sollt hier keine Unterschiede geben.

    Wäre dann ja schon fast ein eigenständiges Fahrzeug, wenn man so Kleinigkeiten auch schon anders abändert und eine abweichende Fertigung für benötigt. :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco