Soundaussetzer Cupra Ateca VZ Beats

  • Servus liebes Forum,


    gestern konnte ich meinen neuen Ateca in der VZ Edition abholen und war durchaus positiv überrascht wie viel Auto man hier für sein Geld bekommt. Hammer! Was etwas enttäuscht, und da scheint es hier ja vielen so zu gehen, ist das Beats Soundsystem.


    Die fehlende Klangqualität mal beiseite habe ich aber ein ganz anderes Problem, was die Nutzung des Audiosystems aktuell zur Qual macht:


    Alle x-Minuten, absolut nicht reproduzierbar, setzt der Sound der kompletten Anlage für den Bruchteil einer Sekunde aus. Es ist etwa so wie früher als man beim Streamen am Anfang des Filmes noch nicht genug gebuffert hat...



    Das Phänomen tritt unabhängig der Quelle auf; Bluetooth, Airplay, Radio.


    Ich konnte bisher kein ähnliches Problem finden so dass ich mit dem Thread die Hoffnung auf eine unkomplizierte Lösung habe.


    Der ausliefernde Händler (Firmenwagen) sitzt leider 300km entfernt...


    Beste Grüße

    Marius

  • Hallo unbekannt,


    viele User hier halten es für höflich, sich erstmal vorzustellen. Vorstll. und Begrüß. der User

    Das Phänomen tritt unabhängig der Quelle auf; Bluetooth, Airplay, Radio.

    Das sind ja alles "drahtlose" Quellen. Hast Du mal was handfestes wie USB probiert?

    Viel Hoffnung mag ich Dir nicht machen. Das aktuelle Radiosystem MIB 3 ist derart fehlerbehaftet und der Hersteller vertröstet alle Kunden auf ein mögliches Update ...

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Garantiearbeiten macht jede Seat-Werkstatt.

    Das muss nicht die sein, bei der der Wagen gekauft wurde.

    Danke für die Info.



    Ich hatte die Hoffnung dass das Problem evtl.. durch ein Update behoben werden kann. Dass eins verfügbar ist wurde mir schon angezeigt; aber leider lässt es sich nicht laden.


    Von der Thematik Hauptnutzer / Seat Connect ganz abgesehen....


  • Hallo unbekannt,


    viele User hier halten es für höflich, sich erstmal vorzustellen. Vorstll. und Begrüß. der User

    Das sind ja alles "drahtlose" Quellen. Hast Du mal was handfestes wie USB probiert?

    Viel Hoffnung mag ich Dir nicht machen. Das aktuelle Radiosystem MIB 3 ist derart fehlerbehaftet und der Hersteller vertröstet alle Kunden auf ein mögliches Update ...

    Verbinden per USB könnte ich ausprobieren; wäre aber keine Lösung. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass das System so unausgereift ist. Keine 48 Stunden und ich bereue es mein vorheriges Auto gegen etwas "kleineres" eingetauscht zu haben.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.