Einstellungen sichern und wieder herstellen (OBD 11)

  • Hallo!

    Ich habe inzwischen Verschiedenstes codiert, wieder verworfen, neu codiert etc.

    Jetzt wäre es wünschenswert meine derzeit aktuellen Einstellungen aller Steuergeräte zu sichern (was imho funktionieren sollte) und dies bei Bedarf wieder herzustellen.

    Ich bin bis jetzt noch nicht in diese Situation gekommen, nur wenn ich ich wegen einer AHK Nachrüstung ein neues Steuergerät bekomme, ist es imho sehr wahrscheinlich dass alles Einstellungen auf Werkseinstellungen resetiert werden ....


    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

  • Hasi

    Hat den Titel des Themas von „Einstellungen sichern und wieder herstellen“ zu „Einstellungen sichern und wieder herstellen (OBD 11)“ geändert.
  • Geh mal unter Hilfe -> Anwendungsnutzung -> Volles Backup.

    Vielleicht ist es ja das, was Du brauchst.

  • Es soll beim Zurückspielen der Backups aus der App auch schon zu neuen Fehlern gekommen sein. Ich handhabe das lieber klassisch, dokumentiere jeden vorgenommene Codierung (unter Verweis auf die verwendete Codier-Anleitung) in einer Word-Datei und könnte bei Bedarf so alles händisch rückgängig machen.

  • Zumindest habe ich mit dem vollständigen Backup die Möglichkeit zum aktuellen Zeitpunkt die tatsächlichen Werte der Steuergeräte auszulesen und muss mich nicht durch das Protokoll arbeiten bei dem ja wirklich jede Änderung aufgezeichnet ist. Lt. Beschreibung kann man dann das Backup im Klartext ansehen bzw. beim Wiederherstellen ja eh jede Änderung einzeln auswählen.

    Ich werde das einfach einmal versuchen - das Protokoll habe ich ja noch immer.


    Hintergrund ist der bevorstehende Einbau der AHK - da kommt ja ein neues Steuergerät dazu - ist also zu befürchten, dass alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden...