ZV, Connect App Probleme

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte eine Situation.


    Ich habe den Ateca mit der Fernbedienung verriegelt, aber nach 1 Sekunde entriegelt sie wieder, ich habe es wiederholt, und dasselbe ist passiert. Normalerweise kann das Fahrzeug nicht verriegelt werden, wenn die Fahrertür geöffnet ist.


    Erst als ich die Fahrertür öffnete und wieder schloss, war sie richtig verriegelt.


    Ein anderes Mal habe ich die Türen verriegelt, die Spiegel eingeklappt, aber später habe ich in der CONNECT-App gesehen, nach einigen Stunden, dass die Fahrertür offen ist, aber das war sie nicht. Ich weiß nicht, ob dies der Fehler war oder nicht, aber normalerweise ist alles in Ordnung.


    Auto ist neu, vielleicht braucht es etwas Zeit :)


    Hat jemand die ähnlichen Erfahrungen?


    Danke!

  • 2. Schlüssel im Auto?

    Falls du Kessy hast verriegelt er dann nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe seit der Aktivierung / Legitimierung von der Connect App dieses Phänomen 2 mal beobachten können. Alle Türen waren richtig geschlossen und es konnte auch richtig verriegelt werden. Jedoch zeigte die Connect App an, dass die Fahrertür geöffnet sei. Weiss der Geier was Seat da wieder für ein Problem mit der Digitalen Welt hat. Verlassen kann man sich aber scheinbar auf die Connect App nicht immer.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Seit dem Tag der Abholung meines CUPRA bin ich bei Seat registriert mit ID, bin Hauptnutzer, habe die Connect-App registriert und das ganze Online-Pipapo erledigt ... will ich nun die Türen via App aus der Ferne ver- oder entriegeln erscheint > "Leider dürfen Sie diese Funktion nicht nutzen" ... führen Sie bitte das CURA Identverfahren durch. Verifizieren Sis sich dafür bitte bei Ihrem CUPRA-Partner".

    Wieder so eine Sache, die mir Lebenszeit zu rauben versucht.

  • "Leider dürfen Sie diese Funktion nicht nutzen" ... führen Sie bitte das CURA Identverfahren durch. Verifizieren Sis sich dafür bitte bei Ihrem CUPRA-Partner".

    Wieder so eine Sache, die mir Lebenszeit zu rauben versucht.

    Die Funktionen kann nur der Händler freischalten.

  • Sofern dein Händler die Verifizierung gemacht hat (dazu braucht er Kopien des Führerscheins und der Fahrzeugpapiere) wirst du für diese Funktion freigeschaltet. Das hat bei mir mit mehrmaligem reklamieren beim Händler und auch beim SEAT Kundenservice ca 4 Wochen gedauert.

    Du bekommst dann auch irgendwann eine Mail, dass du freigeschalten bist, erst dann funktioniert auch alles.


    Bei mir kam es auch schon mal vor, dass mir die App gesagt hat, das Fahrzeug wäre entriegelt, obwohl es abgeschlossen war.

    Meine Vermutung ist, dass der entsprechende Zustand evtl nicht mehr übermittelt werden konnte, weil das Fahrzeug beim abschliessen evtl keine online Verbindung mehr hatte (bei mir war das in einer Tiefgarage). Ich beobachte das weiterhin.

    Gruß, Thomas


  • Die Funktionen kann nur der Händler freischalten.

    Sofern dein Händler die Verifizierung gemacht hat (dazu braucht er Kopien des Führerscheins und der Fahrzeugpapiere) wirst du für diese Funktion freigeschaltet. Das hat bei mir mit mehrmaligem reklamieren beim Händler und auch beim SEAT Kundenservice ca 4 Wochen gedauert.

    Du bekommst dann auch irgendwann eine Mail, dass du freigeschalten bist, erst dann funktioniert auch alles.

    Die Verifizierung beim Händler mittels Füherschein hat gerade mal 1-2 Minuten gedauert.


    Die Bestätigung war glaube Tag gleich oder am nächsten durch.


    LG Bernard

  • Ich habe die Registrierung beim Händler gemacht, einen Kaffee getrunken und mich mit ihm noch ein wenig unterhalten. Etwa 30 min später war die Freischaltung durch. Eine Info-Mail habe ich nie bekommen.

    Gruß ATNEV

  • Wieder einmal bestätigt sich der Spruch "es gibt nichts, was es nicht gibt".


    Wie schon gesagt, am Tage der Abholung habe ich mit dem Flachmann des Autohauses, in dem ich den CUPRA in Empfang genommen hatte, vor seinem PC gesessen. Er hatte meinen FS und meinen BPA und hat das Ident-Verfahren / die Verifizierung durchgeführt.


    Meinerseits hatte ich schon Tage vorher einen Account bei Seat/Cupra - Connect angelegt, hatte die Connect-App geladen und dort ebenfalls alles konfiguriert. Das Anmelden als Hauptnutzer im Fahrzeug hatte auch geklappt. Ich hatte also überhaupt keinen Grund zur Annahme, dass dahingehend! irgendwas nicht in Ordnung wäre.


    Vorhin habe ich bei meinem "Service-Partner" (ein anderes Autohaus als das, bei dem ich gekauft hatte) angerufen und den Fehler (s. #6) mitgeteilt.

    Er schaut nach und erklärt: "Sie sind noch gar nicht verifiziert, da muss mein Kollege (in dem anderen Autohaus) einen Fehler gemacht haben"! :nixsehenwollen:


    Dann habe ich ihm auf Nachfrage meine FS-Daten tel. durchgegeben, ergab das im System ein und nach wenigen Sekunden erhielt ich eine Mail aus dem "Connect-Shop" > "Deine Identität wurde bestätigt"


    Ja, was willstde da noch sagen, da fällt mir echt nix mehr ein.


    Na ja, wahrscheinlich wird es leider trotzdem genug Gründe zum Fehlersuchen / Herumprobieren am Infotainment geben, Langeweile wird da nicht aufkommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch nach dem sagenumwobenen Update nachgefragt, das alle VAG-MIB3-Kunden für immer glücklich machen soll ... er: "dazu sage ich nichts, das glaube ich erst, wenn es da ist"!


    Gruß Jos 8)

  • Na ja, wahrscheinlich wird es leider trotzdem genug Gründe zum Fehlersuchen / Herumprobieren am Infotainment geben, Langeweile wird da nicht aufkommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch nach dem sagenumwobenen Update nachgefragt, das alle VAG-MIB3-Kunden für immer glücklich machen soll ... er: "dazu sage ich nichts, das glaube ich erst, wenn es da ist"!

    Ich auch. Das wird nicht kommen, ohne jetzt einige deprimieren zu wollen.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hallo zusammen


    Hatte bei meinem gestern auch so eine merkwürdige Sache.


    Auto abgestellt, verriegelt. Soweit alles gut. Nachher mal in der App geschaut und siehe da , Schiebedach war noch auf Kipp gestellt.
    Ab zum Auto, mit Schlüssel das Schiebedach geschlossen.
    Aber die App meint nach zwei Aktualisierungen immer noch , das Dach wäre offen.
    Auch am Morgen danach immer noch in der App als offen vermerkt.

    Die Wege der Bits und Bytes sind manchmal unergründlich ^^


    Muss mal schauen ob man das , wie bei den Spiegeln kombinieren kann über OBD Eleven , dass beim abschließen das Schiebedach automatisch schließt.


    Gruß

    Heiko:)

  • Dann bitte gerne in der Filebase ablegen, falls es möglich ist :thumbsup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Flachmann des Autohauses

    Denn war das kein Tippfehler.^^


    LG Bernard