Tuning / Zubehör

  • Mich würde interessieren, wer von euch mit dem Gedanken spielt, oder schon etwas aus dem Zubehörprogram gekauft hat, und wenn ja, was?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich habe mir schon die Kofferraumwanne und den Schlüsselcover in Nevada Weiß bestellt.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Wir haben die Kofferraumwanne, Einstiegsleistenfolie, Schlüsselcover in blau, mit dem Ladekantenschutz bin ich mir noch nicht einig. Ich hätte gerne was in schwarz

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Was ich schade finde, das auch SEAT beim Auspuff mal wieder mit dem Design aufgehört hat. Ich hätte gerne eine Duplexauspuffanlage gehabt, anstatt der 2 Rohre nebeneinander. Momentan gibt es den Sportauspuff nur für den 1.6 TDI und nicht den 2.0 TDI. Mir gehts nicht um den Sound, sondern um die Optik.
    Bei mir wird es auf jeden Fall der Ladekantenschutz. Mal sehen was noch so kommt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Mein Traum wäre den Ateca in Magic Schwarz und dazu die roten Styling Kits nebst rote 18" Felgen.

    Nette Grüße

  • Mein Traum wäre den Ateca in Magic Schwarz und dazu die roten Styling Kits nebst rote 18" Felgen.

    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden :)

    Gruß ATK Blue

  • Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden :)

    Das stimmt ASX aber die Kombi ist nicht so schlimm wie die von unserem Nachbarn.
    Der fährt einen Leon ST in diesem hellen blau, ich glaube Lava Blau oder so ähnlich mit grell orangenen Spiegeln und Felgen. Da wirst du blind wenn der kommt. 8)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Zum Glück bin ich aus diesem schräge-Farben-Alter raus :) Sorry, nennt mich Spießer :)

    Gruß ATK Blue

  • Zum Glück bin ich aus diesem schräge-Farben-Alter raus Sorry, nennt mich Spießer

    ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Mein Traum wäre den Ateca in Magic Schwarz und dazu die roten Styling Kits nebst rote 18" Felgen.

    Bitte jetzt nicht böse sein, ich meine das absolut positiv. :thumbup:
    Ich habe mir deine Vorstellung mal durchgelesen und bin überrascht. Momentan fahre ich ja ein Fahrzeug, was eher im Bereich 50+ seine Liebhaber findet. Daher werden in meinem Skodaforum die Werte eher auf bequemes Sitzen, weiche Federung und einfaches Einsteigen bei der Generation 50+ gelegt. Ich glaube nicht, das da einer vom schwarzen Auto mit Styling Kit und 18" Zoll Felgen träumt. :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo,
    ja ob man es dann schlussendlich auch so macht, es ist ja immer so eine Sache mit dem Traumwagen. Momentan fahre ich meinen ja schon, auch wenn VW nicht unbedingt mehr mein Traumhersteller ist, eher Albtraum. Egal zurück zum Ateca.
    Ein Ateca hat doch einen bequemen Einstieg, zum Tiguan gesehen fühlte ich mich genau so wohl. Sitzposition und Bequemlichkeit machen eine NonStopp Fahrt nach Italien bestimmt zum Kinderspiel. Das gefällt mir super beim Ateca. 18" wegen dem Komfort, lieber wären mir sogar 17", da würde mir als 50+ besser gefallen :D . Schwarz sieht immer etwas edler aus, die StylingKits lassen es dezent sportlich erscheinen und die schmalen roten Linien runden das Ganze passend zum Innenraum ab, soll heißen zu der Armaturenbeleuchtung, jetzt noch das Ambiente auf rot eingestellt, das passt schon.
    Muss man sich mal mit Photoshop basteln und anschauen ;)

    Nette Grüße

  • Ich werde den anderen Grilleinsatz kaufen, da er die Optik der Front wieder stimmig macht. So im Original Zustand endet ja die silberfarbene Optik bereits im unteren Bereich der Frontschürze, was nicht wirklich gut aussieht.
    Eigentlich müsste das ab Werk gleich korrigiert werden...


    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine....Ansonsten geht auf seat.de, dann Zubehör....Da sieht man gleich das Tuning Kit auf den ersten beiden Bildern....sieht m. E. viel besser Aus!


    Grüsse

  • ich bin jedesmal wieder erstaunt, was die Menschen doch fuer Geld ausgeben, nur um ihrer Umwelt zu zeigen " hossa jetzt komme ich "


    Ich gehoere der Generation 50+ an und wuerde nie auf den Gedanken kommen, mir solch ein Unnuetzes Zubehoer wie die angebotene Frontschuerze, die Heckschuerze sorry Styling Kit heisst es ja, zu kaufen.
    Nur um anderen zu zeigen , was ich habe??? Aber auf die Alarmanlage verzichten , oder?!
    Wozu frage ich mich. Das Geld kann man lieber in eine schoenere Innenausstattung geben oder einen schoenen Urlaub machen. Beirat, den keiner wirklich braucht, oder?

  • ich bin jedesmal wieder erstaunt, was die Menschen doch fuer Geld ausgeben, nur um ihrer Umwelt zu zeigen " hossa jetzt komme ich "

    Das erstaunt Dich ernsthaft? Wettbewerb, egal in welcher Form, liegt im Kern der menschlichen Psychologie, ist Motor der Gesellschaft und ein Grundpfeiler des Kapitalismus.


    Die Frontschürze geht mir zwar auch am Allerwerteten vorbei, ich befinde mich aber weder in seiner Vergleichsgruppe, noch teile ich seine Begeisterung für perfekt durchgestylte Autos. Ich habe aber vollstes Verständnis für seine Motivation, weil das Bedürfnis nach Anerkennung und Status imho etwas ganz natürliches ist und es einfach nur in verschiedenen Formen ausgelebt wird.


    Ich definiere mich eher durch ein mein Haus & Garten und "geniesse es" wenn meine Gäste meine Hütte super finden und mir z.B. Komplimente über meine Küche machen, die ich übrigens selbst entworfen habe. Das ist dann quasi meine ganz persönliche Frontschürze. Für andere ist die Frontschürze, den Doktortitel im Personalausweis eintragen zu lassen :)


    Ich persönlich achte z.B. darauf, nach aussen immer ein gewisses Understatement zu wahren, würde niemals das teuerste Auto in der Straße fahren, oder Fotos vom Strandurlaub auf Facebook posten. Einfach weil ich zu oft gesehen habe wieviel Leid Neid & Mißgunst anrichten können, besonders wenn man in einer Dorfgemeinschaft lebt wo jeder jeden kennt.


    Also unterm Strich würde ich sagen "unnütz" ist die Schürze höchstens für uns beide, weil wir halt eher auf andere Dinge abfahren :)

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Auch ich gehöre der Generation 50+ an. Prinzipiell lehne ich solches Zubehör jedoch nicht ab. Würde es aber nur kaufen, weil es mir gefällt. Niemals für Andere.
    Manche Styling Kits sehe ich eher als Inspiration an und setze es eventuell durch Folierung um.

    Gruß ATNEV

  • Michael
    Haus, Garten, Urlaub usw. hab ich schon...
    :thumbsup:
    Alarmanlage im Haus und Auto sind für mich ebenfalls Pflicht.


    Und ja, ich individualisiere meine Autos fast immer....Ist eine Passion... :D


    Grüsse


    PS.: Aber das diese Diskussionen in jedes Forum getragen werden, war mir fast schon klar... :thumbdown:

  • Ich habe kein Haus, nur einen Pachtgarten. Urlaub machen wir mit Auto und Caravan, angefangen haben wir das erst vor ein paar wenigen Jahren, mit einem Dacia als Zugwagen nach Pisa, "schief" war später auch das Daciafahrwerk. Mit dem jetzigen Tiguan macht das schon mal richtig Spaß und er verträgt das viel besser. Der ist auch gestylt, Carbonfolie auf der Motorhaube ;) .
    Mit dem Ateca würde ich gerne in Rente fahre, schwarz und gestylt. Ich überleg mir noch den Sportauspuff ;kaputt-lach; . Meiner Frau gefällt das auch, was will man mehr.
    Was die andere Leute davon halten ist mir aber sowas von egal.

    Nette Grüße

  • Ähm? Stylingkit nur um anderen zu zeigen " hossa jetzt komme ich " ? Nein. Definitiv nicht.
    MIR soll das Auto gefallen und nicht ANDEREN. Und wenn ich da was pimpem kann, dann mach ich das natürlich. Das Kit ist geil und wahrscheinlich werde ich mir das gönnen. Habe den Ateca ja in schwarz und bin auch am überlegen den Samoa Orangen Streifen vorne mit einzubinden. Ich steh total auf die Kombi Schwarz/Orange ;) Aber eben nur dezent, das mit den Felgen wäre mir persönlich zu krass. Aber wems gefällt, why not?

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Edit: Wo kann man das schon kaufen bzw bestellen? Finde grad nichts auf der Seat-Seite.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.