BT Verbindung dauert recht Lange beim Media System Plus

  • Hallo


    Habe da mal eine Frage.

    Habe einen Ateca mit Multimedia System Plus, und auch eine recht neue Software auf dem Radio.

    Ich nutze ein Iphone 12 Pro Max und es braucht manchmal recht lange, bis es sich mit dem Radio per Bluetooth verbindet, das selbe war aber auch bis vor kurzem mit meinem Iphone 11 Pro Max.

    Kennt jemand dieses Problem, oder hat eine Tip wie man das ändern kann?

    klar kann es auch per Kabel verbinden, aber darum geht es nun erst mal nicht


    danke euch und schönes Wochenende

  • Sascha19374 was heißt bei dir recht lange? Sekunden? Minuten?


    Ich gehe mal davon aus, dass du ein VFL Modell hast. Schön wäre es, wenn du eine Signatur mit deinem Fahrzeug anlegst.


    LG Bernard

  • Hi

    Ja sorry habe es nachgeholt.

    Ja habe den VFL 1,4 L 150 PS MIB2 Media System

    Es dauert gute 2 Minuten.

    Habe 2 Geräte mit dem Radio verbunden der sucht alles durch und beim 2 oder 3. Durchgang wird verbunden.

    IPhone 12 Pro Max mit Aktueller Firmware.

    Wenn ich mit dem Wagen meiner Frau fahre, Sie hat das kleiner Mldell 6p0 da geht es flott

  • In meinen alten Seat Ateca hatte ich keinerlei Probleme die deinem entsprechen. Ich würde mal beim Händler aufschlagen.

    Noch Garantie oder Garantieverlängerung?


    Wenn du OBD11 hast oder ein anderes System hast um Fehler auszulesen, würde ich dass erstmal machen.


    LG Bernard