Automatischer Musik-Stopp bei Navi-Ansagen?

  • Hallo zusammen


    Entweder bin ich zu doof oder einfach blind. Von unserem alten Seat Altea XL sind wir es gewohnt, dass wenn wir zB. Musik von der HD gehört haben, die Wiedergabe stoppt sobald eine Navi-Ansage kommt und danach am gleichen Ort weiterläuft.


    Bei unserem Tarraco läuft das Lied (ohne das wir etwas hören) weiter während einer Ansage. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung, welche wir übersehen haben?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Liebe Grüsse ausser Schweiz

    rohorubo

  • Bist du dir ganz sicher das das vorher anders war ?

    Bei mir läuft die Lala auch weiter ( unmerklich ), bereits seit mehreren Jahren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • war bei Musik von Festplatte oder CD definitiv so. Darum ist es uns überhaupt erst aufgefallen 😁

    Läuft weiter, Zumindest beim Ateca und Leon die ich habe .Unmerklich. Einstellen ist mir nichts bekannt. Ist halt so.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kleiner Hinweis aus dem Handbuch:

    Die Absenkung der Musik lässt sich einstellen.

    Die Musik selbst läuft aber weiter.


    Lautst. anp. Entertainment (Navigationsansagen) : Zur Einstellung der gewünschten Reduzierung der Wiedergabelautstärke während einer Navigationsansage.