Handyhalterung Seat Tarraco

  • Hallo liebe Tarraco Freunde. Sorry aber ich bin im Abholfieber. Kann meinen Tarraco 2.0TDi im 4 Wochen abholen. Mit Feuerlöscher habe ich Euch schon genervt. Ich bin noch nicht sicher was ich machen werde. Am besten erstmal abholen und dann schauen.

    Jetzt habe ich aber eine andere Frage zum Thema Handy.

    Meine Frau und ich habe natürlich je ein Handy. Verbindung gleichzeitig sollte ja möglich sein. Aber wo und wie befestige ich sie. Hinlegen, In Schale für Getränkehalter legen, Klemmen im Lüftungsgitter, Saugnapf ||

    Wie sind Eure besten Ideen das oder die Handys griffbereit zu haben. (Bitte keine Grundsatzdiskussion man muss das Handy ja heute nicht mehr griffbereit haben) aber ich hätte das Display gerne im Blick.

    Danke für Eure Ideen

    LG Walter

  • Hallo,

    ablegen, wenn überhaupt, würde ich es in der Ablage vorne in der Mittelkonsole, die dürfte ja jeder Tarraco haben. Aber die Gefahr, es dort zu vergessen ist für mich so groß, dass ich das Handy lieber in der Hemd/Hosen/Jackentasche lasse. Da sich Apple Carplay und Android Auto auch ohne Kabel nutzen lassen, hoffe ich das dieses auch ohne Weiteres funktioniert.

    Man muß nur darauf achten, dass je nach Ausstattung, dass kabellose Laden beginnt.

  • Also ich habe den grooveclip AIR Magnet. Er steckt am Lüftungsgitter mitte rechts. Verdeckt dabei einen Teil der Klimaautomatik, aber da stellt man eh nix rum. Ist also zu verschmerzen. Wenn dein Handy induktiv geladen werden kann bietet sich natürlich die Mittelkonsole an, das vordere Fach hat die Ladefunktion.

    Und vergessen kannst du das Handy nicht, der Tarraco erinnert dich beim Aussteigen. ;)

    handy.jpg

  • Solche Einblendungen ignoriere ich schon von Beginn an. Allerdings habe ich das Handy auch nur in den seltensten Fällen außerhalb der Hemd, Hosen oder Jacken Tasche.
    Aber wenn ich dann doch einmal abweiche, dann ist es bei mir auch so eine magnetische Halterung 👍

  • Also ich habe den grooveclip AIR Magnet. Er steckt am Lüftungsgitter mitte rechts. Verdeckt dabei einen Teil der Klimaautomatik, aber da stellt man eh nix rum. Ist also zu verschmerzen. Wenn dein Handy induktiv geladen werden kann bietet sich natürlich die Mittelkonsole an, das vordere Fach hat die Ladefunktion.

    Und vergessen kannst du das Handy nicht, der Tarraco erinnert dich beim Aussteigen. ;)

    Genau so habe ich mein Handy dort auch angebracht. Magnetclip steckt am rechten Lüftungsgitter und das Handy hält bombenfest. Vorteil auch, dass das Lade-/Datenkabel dort direkt in der Mittelkonsole angesteckt werden kann.

    Viele Grüße ;daumen;