Laufzeiten eines Facelifts

  • Okay - lt. Wikipedia ist mit „Modellpflege“ eher ein „Facelift“ zu verstehen (so kenne ich es auch nur) aber ich verstehe, was gemeint ist. ;)

  • Du erwartest eine weitere Modell-Pflege vor einem neuen Ateca?

    Kein weiteres Facelift sondern eher so wie von k23w27 beschrieben. Das soll ja in dieser Woche passieren.

    Glück auf Christian

  • Die Modellpflege ist immer nach den Werksferien im Sommer. Da werden dann die Bänder umgebaut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • gerade mal kurz den Teilekatalog überflogen

    ab 21.06.

    ändert sich die Teilenummer in den Türen also Schalter etc

    von 5F0 zu 575...

    wieso weshalb warum :kopfschuettel;

  • Vielleicht die elektronische Kindersicherung? Die soll bei Skoda ja auch kommen…

    Glück auf Christian

  • in einen anderen Forum hat jemand mal kurze Infos zusammen getragen, Link dazu -> klick mich

    Zitat

    Zur Info, auf der Seat Seite ist eine aktuelle Betriebsanleitung 06/21 für den Ateca eingestellt. An Änderungen gegenüber der 11/20 ist mir aufgefallen, es wurden die Seiten für das Wechseln der Rücklicht Lampen entfernt, weil jetzt alle Voll LED Leuchten haben. Darf wahrscheinlich nur durch die Werkstatt gewechselt werden. Das Zeichen für die Wischwasser Kontrolle wurde entfernt, weil nicht mehr vorhanden.

  • Genau das sind die Fragen die ich mir auch stelle... X/
    Mein Ateca wird jetzt im Mai 22 dann 3 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Es soll auf jeden Fall ein Hybrid werden!
    Mal sehen was da im nächsten Jahr kommt, bei Seat bin ich mir nicht sicher, ob das neue Modell sowas anbietet:rolleyes:

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Persönliche Glaskugel:
    Für den Tiguan ist ein Nachfolger für 2023 angedacht, der aber weiter Verbrenner oder Hybrid sein wird. Ich denke ausser Design/Infotainment wird da auch nicht ultimativ viel passieren, die Verbrennermotoren werden keinen neuen sein, auch maximal Weiterentwicklungen der aktuellen 1,5 oder 2,0 l Maschinen.

    Ein neuer T-Roc oder Ateca oder Karoq werden dann vermutlich frühestens 2024 folgen.

  • Bin auch auf den neuen Ateca gespannt, das Design wird aber denke ich keine Überraschung sprich an aktuellen Leon orientiert.Vermute Innenraum vom aktuellen Leon/Golf8 + Heck durchgezogene Leuchtenband vom Leon….. quasi ein „Taracco Mini“….

  • Ich bin auch gerade am schauen, der Leon Hybrid ist mir zu klein. Dann bestelle ich halt Blind wieder den 2023/24 Ateca Diesel/Hybrid ;).

    Mit 204 PS Systemleistung.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • In Anbetracht der momentanen Situation im Fahrzeughandel kommt noch ein anderes Thema dazu........

    BEKOMME ich überhaupt ein neues Auto zeitnah geliefert - wird die Ausstattung lieferbar sein (elektronische Bauteile)


    Ich war gestern beim SEAT Händler - der Parkplatz wo normal 60 Gebrauchtwägen stehen war fast leer...........

    Nicht mal Gebrauchtwägen zu bekommen............

    Und ich habe die Zuschrift bekommen, dass ab sofort bei SEAT aufgrund von Lieferengpässen der Bauteile die Neuwägen um 4% teurer werden (das sind bei meinem Ateca 1600€!!!)

    ALSO werde ich meinen Ateca so lange behalten wie alle meine Autos (10 Jahre) und DANN werden wir hoffentlich schon wissen wo die Reise der Mobilität hinführt...................


    Ich schätze mal bei uns in der Millionenstadt läuft alles auf ZU FUSS gehen hinaus - oder auf eine FRISCHE Dosis Corona in den Öffis............:;umfallend:;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Diesel/Hybrid ;) .

    Mit 204 PS Systemleistung.

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;Dann bist du wach geworden und das Bett war nass;kaputt-lach;;kaputt-lach;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ölwechsel alle 10.000 km für einen VW-Motor, der ohne Elektro-Gedöns sonst alle 30.000 km (Longlive) zum Ölwechsel muss, berichten die Autodoktoren auf youtube im Beitrag #380.

    Wird also bei einem Modell zu dem bisherigen Benzinmotor ein Elektromotor dazu gebaut, muss ich alle 10.000 km zum Ölwechsel antreten. Es scheinen die Tachokilometer zu zählen, selbst wenn der Motor nicht gelaufen wäre, weil alles mit dem E-Motor gefahren worden ist.

    Mal sehen, wie es beim Ateca-Hybrid sein wird.

  • Wenn ich das im Katalog Stand 09/2021 richtig sehe bekommt mindestens der Ateca FR dynamische Seitenblinker in den Spiegeln. Die waren doch bis jetzt nicht dynamisch oder?

    Glück auf Christian