Geschwindigkeit im Navi anzeigen

  • Meinst du die erlaubte Geschwindigkeit?

    Das kannst im Menü einstellen, dass es im Display der Radioeinheit angezeigt wird.

    Gruß, Thomas


  • Ich glaube er meint die vom Navi ermittelte Geschwindigkeit, die ist ja genauer als der Tacho.

    Viele die vorher über ein TomTom navigiert haben vermissen diese Funktion.

    Ich wüsste nicht dass das geht, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

  • Bei GM wüsste ich nicht wie, bei Waze ist es eingebaut, ebenso ein Blitzerwarner.

  • Bei GM wüsste ich nicht wie, bei Waze ist es eingebaut, ebenso ein Blitzerwarner.

    Bei Google Maps unter Einstellungen / Navigationseinstellungen / Optionen für Kraftfahrzeuge gibts die Einstellung Tachometer. Nach Aktivierung zeigt er mir die Geschwindigkeit an. (Android auf Galaxy S 10+).

    Ich habe auch schon mal die Geschwindigkeiten im VC mit der GPS Angabe des Handys verglichen, die waren bei mir identisch.

  • Das klingt irgendwie danach, dass er die Geschwindigkeit des Autos, nicht die lt. GPS, anzeigt, die immer ein bisschen geringer ist. Aber woher soll GM die kennen.

    Habe bei mir diese Funktion zwar aktiv, jedoch sehe ich auf dem MM-Bildschirm nirgends eine Geschwindigkeitsanzeige. Mglw. eine Sache der Android-Version oder der Handymarke (bei mir Huawei Mate 10 lite, Android 8).

  • Das klingt irgendwie danach, dass er die Geschwindigkeit des Autos, nicht die lt. GPS, anzeigt, die immer ein bisschen geringer ist. Aber woher soll GM die kennen.

    Habe bei mir diese Funktion zwar aktiv, jedoch sehe ich auf dem MM-Bildschirm nirgends eine Geschwindigkeitsanzeige. Mglw. eine Sache der Android-Version oder der Handymarke (bei mir Huawei Mate 10 lite, Android 8).

    Ich gehe mal davon aus, das die Google Dienste aufgrund des Huawei Boykotts nicht aktuell sein werden. Des weiteren sind die Geschwindigkeitsanzeige und mögliche Blitzerwarnungen nicht für alle Nutzer bisher offiziell seitens Google ausgerollt worden.

    Den Vergleich der Geschwindigkeitsangaben habe ich mit der App GPS Status durchgeführt. Vielleicht nutzt ja das VC das Fahrzeug eigene GPS zur Geschwindigkeitsanzeige???