LED Licht !!!

  • Hallo Liebe Gemeinde.


    Also folgendes ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, und ich weiß nicht ob es stand der Technik ist.


    Folgendes. Ich habe optisch das Gefühl bzw bin mir ziemlich sicher, dass mein LED Abblendlicht der Beifahrerseite schwächer ist als bei der Fahrerseite.


    Ich hab mich einfach mal vor eine Wand gestellt und dann viel es mir auf.

    Beim zuschalten vom Fernlicht dann deutlich sichtbar.


    Dann habe ich mal kurz von vorne reingeschaut und muss sagen das es so auch festzustellen ist .


    Ist das vllt so gewollt ? Oder ist da ein kleiner Defekt und es geht über die Garantie?


    Kann jemand bei seinem Ateca auch mal schauen ? Kann gerne heute Abend mal ein Foto machen..vllt sieht man es.


    Liebe Grüße

  • Hallo David,


    es wäre hilfreich wenn wir wüssten wie alt Dein Auto ist. Vielleicht kannst Du ja einen Spoiler mit ein paar Infos in Deine Signatur stellen.

    Natürlich sollten beide Scheinwerfer gleich hell sein. Das ist definitiv nicht gewollt und m. E., je nach Alter, auch ein Gewährleistungsfall.


    Fotos sind immer hilfreich. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Anhand dieses Bildes könnte ich nun nicht sagen, dass der rechte dunkler ist. Um es genau festzustellen müsste man die Leuchtstärke messen.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Evtl kommt es Dir ja auch nur so vor, weil der rechte Scheinwerfer einen tacken zu niedrig eingestellt ist?

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco