Fahrprofil Eco - Getriebe bleibt in D (Normal)

  • Hallo,


    heute habe ich folgendes bemerkt:

    Beim Starten / Zündung einschalten zeigte die DSG-Schaltanzeige auf D. (1 etc.) , obwohl das Fahrprofil ECO (Mittelkonsole) ausgewählt war/ist .Auch das Infotainment links oben zeigt den ECO- Modus an.


    Erst nach dem schalten auf Normal Profil und wieder zurürck auf Eco wird in der DSG_Schaltanzeig E. angezeigt.


    Ist das normal ?

    Ich vermute mal nicht :( und die Werkstatt ruft oder ?


    Danke

    Gruß

    Woolfgar

  • Hallo Wolfgaar,


    ja, dass ist normal. Egal in welcher Einstellung du den Wagen ausschaltest, beim Neustart ist zwar die Stufe weiterhin gewählt, nur die Motorsteuerung springt dann immer in den Normalmodus. Hierzu gibt es einige Anmerkungen im Forum. Ist wohl so von Hersteller gewollt.

    Ralf

  • Hallo Woolfgar,


    hier kannst Du zu dem Thema einiges nachlesen: Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?


    Viel Spaß ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • So ist es. Bitte dort auch weiter diskutieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.