Update Navidatenbank MIB3

  • [quote='Mikaa','https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/9675-update-navidatenbank-mib3/&postID=269884#post269884']

    Wie lange bekommt mann eigentlich die Updates beim MIB3?

    Ich habe aktuell die 21.8 drauf, meine EZ ist 10/2020 kommt da noch was automatisch?

    [/quote]

    1jahr ab EZ soweit ich weis. Danach musst Connect teuer bezahlen wenn du weiterhin Updates willst


    Gesendet von meinem 1+ Nord 2

    mfg h4rdstyle


  • Connect ist etwas anderes als die Updates des MIB3.

    Gruß aus Mittelfranken

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Ateca ganz neu und auch versucht mit der Suche was zu finden aber irgendwie verstehe ich es nicht richtig.

    Ich habe MapCare und auch die Online Dienste. Wo finde ich denn die aktuellen Versionen? Ich kann bei meinem System zwar sagen aktualisieren aber da tut sich nichts, wie ich sehe, gibt es bei der Radiodatenbank und Software , neuere Versionen. Kann ich das auch über USB machen oder geht das nur Online? SD Habe ich leider nicht mehr. Vielen Dank im Voraus und bitte nicht steinigen ;)

  • Kann ich den trotz abgelaufenen connect Abo das Update manuell bei Seat downloaden und installieren?

    Sogenannte kleinere Verbesserungen oder die Aktualisierung der Navi oder Radiodatenbank gehen OTA zu unbestimmten Zeiten die neuesten Softwareversionen 836 oder837 sind momentan nur über die Werkstätten erhältlich.

    Gruß aus Mittelfranken

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Ich meinte das Navi Update, was man bei Seat downloaden kann.

    Sogenannte kleinere Verbesserungen oder die Aktualisierung der Navi oder Radiodatenbank gehen OTA zu unbestimmten Zeiten die neuesten Softwareversionen 836 oder837 sind momentan nur über die Werkstätten erhältlich.

    Gruß aus Mittelfranken

    Ich meinte das Navi Update, was man bei Seat downloaden kann.

  • Hallo Zusammen, von wo habt ihr die aktuellste Navikarten Version?

    Seat Deutschland oder seat.com?

    Kann ich die Com Version überhaupt Updaten bei deutscher Spracheinstellung oder führt das zu Problemen?


    Vielen Dank vorab.

    Im Moment ist nur auf der US-Seite die neuste Version drauf (21.11).

    Auf der deutschen Seite ist noch die Vorgängerversion vorhanden.

    Du kannst ohne Probleme die Daten von der US-Seite nehmen.

    Wenn die deutsche Seite aktualisiert wird, sind es auf beiden Seiten die selbe Datei.


    Gruss Areca-AG.

  • Auf der VW Seite .com kann man die Version 2022/11/28 downloaden. Die zeigt eingespielt im Navi eine 22.07 an.

    Online ist die 22.12 aktuell, wobei zum Aktualisieren die Conectdienste aktiv sein müssen,

    der Hauptnutzer freigeschaltet und der Standort freigeben sein muß.


    MFG

  • [quote='theo04','https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/9675-update-navidatenbank-mib3/&postID=273971#post273971']

    Auf der VW Seite .com kann man die Version 2022/11/28 downloaden. Die zeigt eingespielt im Navi eine 22.07 an.

    Online ist die 22.12 aktuell, wobei zum Aktualisieren die Conectdienste aktiv sein müssen,

    der Hauptnutzer freigeschaltet und der Standort freigeben sein muß.


    MFG

    [/quote]

    hab immo 23.1 👍🏼


    Gesendet von meinem 1+ Nord 2

    mfg h4rdstyle


  • Habe mittels VW Tiguan Update auf 22.08 upgedatet.


    Offline-Update, also ganz Europa auf einen Rutsch :)


    Online-Update bringt mir nichts für Reisen.

    Zitat: "Navigation data for frequently traveled regions are automatically updated in the background if there is an internet connection"


    VW Website:

    VW Tiguan, Gerät Discover Pro

    EUR_9PR085_FCT3WS-22105_Offline_Update.tar

    MD5: 618bad979d23187eee8d4493132ba7e9

    Dateien im tar sind von 06/22

    Stick mit exFAT formatiert.

    Ging alles einwandfrei.


    Die Seat Wensite bietet immer noch das gaaanz alte Update an, 2 Versionen hinter dem VW Update (Datei EUR_7PR065...)

    Diesen "Kundensupport" von Seat bzgl. Navi Updates empfinde ich mittlerweile als Frechheit. ;(

  • Vielen Dank euch allen! Hab heute unseren neuen Ateca (BJ 23) in Empfang genommen, aber er hatte noch Navidatenbank 21.11 drauf (der alte Ateca hatte immerhin 22.1).

    Was mir aber schon aufgefallen ist, dass der neue an einer Baustelle, die es seit mind. 1 Jahr nicht mehr gibt, noch die Tempobegrenzungen (60 km/h) kannte - und entsprechend runtergebremst hat (von 160 km/h...)


    AN der Stelle mal die Frage, ob baustellendaten wirklich in der Navidatenbank sind? Hätte erwartet, dass so kleine Sachen OTA gehen... Ein kleines Upadte habe ich auch direkt beim ersten Start heute angeboten bekommen und installiert, aber gebremst hat er dennoch.


    So, mal runterladen und morgen mal den Stick reinstecken. Bin gespannt, wie lang es dauert...

  • Heute morgen war dann plötzlich die Version 23.5 drauf (wurde wahrscheinlich gestern während einer längeren Fahrt geladen).

    Na auch prima.