Danke an " Regda" für den Link habe mein Navi auch mal wieder aktualisiert, hat einwandfrei funktioniert. Gruß aus Mittelfranken
Update Navidatenbank MIB3
-
- Ateca FL (MJ21)
-
Paddy1801 -
8. Juli 2021 um 19:26 -
Unerledigt
-
-
bei mir steht aktuell im cupra navigationsdatenbank 24.10
alos würde ich sagen muss ich aktuell nichts machen -
Wenn du schon 24.10 hast, besitzt du auch ein laufendes Connect Abo. Dann ist für dich der ganze Thread uninterressant.
-
Hallo,
ich habe jetzt auch mal mein Navi upgedatet. Die aktuellste Version (06/24) hab ich vor wenigen Tagen von VW, passend zum Tiguan, herunter geladen. Sollte jetzt eigentlich irgend ein Stand aus 2024 sein, meine Systeminfo zeigt mir allerdings tatsächlich Stand 23.12 an.
Passiert da möglicherweise im Hintergrund (OTA) noch ein weiteres Update?
Mapcare habe ich, läuft noch bis 06/25, Connect allerdings ist abgelaufen und nicht mehr verlängert worden.
-
17.06.2024 ist das Bereitstellungsdatum der Navi Karten. Das Kartenmaterial darin ist natürlich älter, meist 6-8 Monate. Die aufgenommenen Karten Rohdaten (meist von Drittanbietern) müssen ja erstmal in das "VW Format" gebracht werden.
-
Falls das auf mich bezogen ist: ja, das habe ich gelesen wie so ziemlich jeden Beitrag in diesem Faden...
Das erklärt noch nicht, weshalb der eine oder andere schon einen Navi-Stand "24.01" oder sogar "24.10" hat. Da scheint also im Hintetgrund noch das eine oder andere Update unterwegs zu sein?
-
@ aranblau,Dann wirst du Connect verlängern müssen, das du schneller Navi Daten aktualisiert bekommst.
-
Danke, das klärt dann meine Frage... ich wusste nicht dass ich (auch) dafür Connect brauche(n könnte).
-
War bei mir ähnlich:
laufendes Connect-Abo, Stand Navi-Software 23.06, sonst nichts weiter passiert. Dann die Tiguan-Daten runtergeladen, Stand 24.06.
Per USB Update gemacht, zwischendrin noch das MIB 3 Update auf 883 gekommen und gemacht, nach ein paar Tagen Navikartenstand 24.01, noch ein wenig gewartet, jetzt Stand 24.10.
Geduld ist wohl alles...
-
Hallöchen,
Wenn man das Tiguan Karten Update macht, gibt es ggf Probleme bei der Kulanz durch Seat?
Vg
Damian
-
Nur wenn Du was kaputt patchst. ????
-
Danke, das klärt dann meine Frage... ich wusste nicht dass ich (auch) dafür Connect brauche(n könnte).
Aber selbst wenn du alle Voraussetzungen erfüllst inkls. aktiven Connect-Abo, bedeutet das nicht automatisch, dass es klappt. Bei mir kam noch nie ein Navi-Update an
-
Also ich habe die Version 24/10 drauf. denke es geht mit den OTA und connect im Hintergrund.
Auf der Seat Hompage habe ich gelesen, dass hier immer nur im Jahresrhytmus Updates kommen.
-
kann ich bestätigen, am 3. Dezember hatte ich noch die 23.6 drauf und heute die 24.10
Gruß TFS
-
Im Beitrag #155 ist der Direktlink, da muss man sich auch nicht einloggen.
Wenn ich auf den Link klicke, muss ich mich anmelden.
Kann daran liegen, dass ich es aus der Schweiz probiere.
Selbst auf der SEAT US-Seite ist noch der Stand 23.6, neues Update erfolgt im Oktober 2024.
Gruss Ateca-AG.
-
Kann daran liegen, dass ich es aus der Schweiz probiere.
Mittels VPN kannst du ja mal probieren, ob es dann geht.
-
Mittels VPN kannst du ja mal probieren, ob es dann geht.
Ne, bleibt gleich.
Ist aber kein Problem, der User hat die Datei angehängt.
Diese ist Stand 23.12.
Auf der US- und CH-Seite ist noch Stand 23.06, auf der DE-Seite noch älter.
Gruss Ateca-AG.
-