Zierleisten Silber ATK FR demontieren

  • Hallo Zusammen,

    Habe es leider noch nicht geschafft meinen ATK vorzustellen... ich schieb es jetzt mal aufs Wetter und die daraus folgenden unschönen Bilder :)

    Jedenfalls ist es der AKT FR in Rot geworden.

    Mittlerweile sind auch schon schöne Titan-Matt-farbene Felgen montiert, und seither stören mich die Silbernen "Schweller" an den Türen und hinten unterhalb der Stoßstange noch viel mehr:)

    Nun habe ich versucht/versuchen lassen diese zu Folieren. Geschuldet der Feuchtigkeit und den aktuell schlechten Verhältnissen hält die Wrapping-Folie nicht so richtig.
    Nun meine mein Folierer, dass er um die schmalen kannten an der Stirnseite (Einstiegsbereich) besser Folieren kann, wenn er das Material drumrum legen könnte, ergo wäre es super, die Silber-Leisten abzubekommen. Die Stoßstange hält allerdings perfekt. Habe hierzu mal Bilder angehängt.


    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/4774/


    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/4773/



    Hat das denn schon jemand gemacht, oder hat jemand alternativ andere gute Vorschläge? Lackieren ist eher raus, da ich Ihn nicht mehr in Orginial-Zustand versetzten kann.

    Vielen Dank schonmal

    LG Danie

  • Hallo freak 1051


    Dein Link geht leider nicht.


    Die Zierleisten sind geklebt und können mit Zahnseide abgenommen werden.


    Wenn du Sie an den Mann bringen willst her damit. Würde Sie dir avkaufen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo, ich habe bei meinem Ateca an den Türen dieses schwarze Plaste drannen, kann man das Folieren lassen in Wagenfarbe möglichst? Und gibt es dann solche Alu Abschlußleiste? Ich glaube die FR Version des Ateca hat soetwas.

  • Ist jemand hier, der die Türleisten selbst demontiert hat und was dazu sagen kann ob die heil bleiben oder nicht.

    Laut Seat Reparaturanleitung soll man die von oben mit Keilen lösen, was ich eher vermeiden möchte, da so womöglich der Lack des Schwellers beschädigt wird.

    Also falls jemand Tipps hat immer her damit.