Schaltpupsen umprogrammieren?

  • Bin jetzt leider Motoren-technisch nicht sehr bewandert, deshalb glaube ich, dass die Frage ernst zu nehmen ist ... aber bei den Antworten wohl eher nicht. hmmmm?!


    Haette mich auch intressiert, ob das am OPF liegt, oder kuenstlich per Software auf 'leise' gestellt wurde. Dass man es legal nicht lauter drehen darf sollte wohl klar sein.

    lg Anda

  • ...leider oder glücklicherweise macht der Kat das nicht lange...

  • Verstehe eh nicht,warum man swoas umprogrammieren will. Es ist für alle anderen nur unangenehm. Dazu ist die Belastung für den Kat eventuell schon um einiges höher,weil ja noch mehr Sprit eingespritzt wird um einen noch größeren Knall zu erzeugen.

    Dann noch einen ASG-Umbau und du machst dir ne Menge Freunde.

  • Verstehe eh nicht,warum man swoas umprogrammieren will. Es ist für alle anderen nur unangenehm. Dazu ist die Belastung für den Kat eventuell schon um einiges höher,weil ja noch mehr Sprit eingespritzt wird um einen noch größeren Knall zu erzeugen.

    Dann noch einen ASG-Umbau und du machst dir ne Menge Freunde.

    Warum sollte ein ASG-Umbau schlecht sein?

    bei mir war von Hause aus die von Akrapovic dabei und jeder in meinem Umkreis findet es klingt wunderbar.


    Es gibt immer etwas das anderen an einem nicht gefällt.

    Einigen davon das man überhaupt noch mit einem Verbrenner fährt oder überhaupt mehr Geräusche hat als nur das abrollen der Räder.


    Und zum Topic:

    Ja kann man definitiv und wurde bei mir im Zuge der Leistungssteigerung auch mitgemacht.

  • bei mir war von Hause aus die von Akrapovic dabei und jeder in meinem Umkreis findet es klingt wunderbar.

    Ganz ehrlich, wenn mich im Sommer bei Nacht und geöffneten Fenstern so etwas weckt, dann denke ich eher an Bauschaum als an wunderbar.

  • Das soll vorkommen das Menschen einen leichten schlaf haben.

    Wenn man auf jeden Rücksicht nimmt dem etwas stört dann fährt man überhaupt kein Auto sondern nur noch mit dem Fahrrad.


    Dennoch kann man sein Auto auch leiser stellen wenn man durch enge Straßen fährt.

    Mich hört man nachts nur wenn die Garage aufgeht.

  • Wenn man auf jeden Rücksicht nimmt dem etwas stört


    Dennoch kann man sein Auto auch leiser stellen wenn man durch enge Straßen fährt.

    Also Punkt 1: ist das Thema Rücksichnahme, seit es Corona gibt, völlig in den Hintergrund gerückt. Nur Egoismus und Hauptsache ich und Ellbogen am Liesbten ganz weit raus. Es gibt keine Rücksichtnamhe mehr.


    Punkt 2: Wer macht denn sein Auto leise? Jeder,der sein Auto zur Lautstärke hin manipuliert wird niemals auf andere achten oder Rücksicht nehmen. Soll ja schliesslich jeder hören. Hier in meiner Ecke gibt es von diesen Posern leider viel zu viele. 30 Zone und Schaltknallen,dass es nicht mehr lauter geht.

    Daher fehlt mir das Verständnis zu dem gestellten Thema.

  • Also Punkt 1: ist das Thema Rücksichnahme, seit es Corona gibt, völlig in den Hintergrund gerückt. Nur Egoismus und Hauptsache ich und Ellbogen am Liesbten ganz weit raus. Es gibt keine Rücksichtnamhe mehr.


    Punkt 2: Wer macht denn sein Auto leise? Jeder,der sein Auto zur Lautstärke hin manipuliert wird niemals auf andere achten oder Rücksicht nehmen. Soll ja schliesslich jeder hören. Hier in meiner Ecke gibt es von diesen Posern leider viel zu viele. 30 Zone und Schaltknallen,dass es nicht mehr lauter geht.

    Daher fehlt mir das Verständnis zu dem gestellten Thema.

    Punkt 1:

    Das ist absoluter Quatsch, natürlich gibt es Egoisten, die Mehrzahl der Menschen hält sich aber an die Regeln. Leider geben die Egoisten das Virus weiter.


    Punkt 2:

    Ich nehme wohl Rücksicht. Wenn ich aus dem Wohngebiet fahre, dann im Normalmodus und ohne meine Klappensteuerung.


    In beiden Fällen, scherst du alle über einen Kamm. Wie ich oben schon geschrieben habe, völliger Quatsch.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die ursprüngliche Frage scheint ja beantwortet zu sein und bevor jetzt wieder eine seitenlange Diskussion über Sinn oder Unsinn entbrennt ...

    :;close;:

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.