Tarraco SEAT S-Logo auf Heckklappe tauschen - gegen ein schwarz lackiertes Logo

  • Hallo in die Runde,


    vieleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich würde gerne mein SEAT LOGO auf der Heckklappe gegen ein schwarz lackiertes tauschen. Kann mir jemand sagen ob das LOGO hinten geklebt, geklippst oder geschraubt ist?

    Ich würde ungern die Verkleidung ausbauen um dann festzustellen das daß SEAT S hinten geklebt ist.

    Das schwarz lackierte wird geklebt lt. Herstellerseite.


    Grüße

    Ronny

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • Hallo norbi,


    danke für deine Antwort. Auf dieser Seite habe ich das Zeichen gekauft. Das schwarze wird geklebt. Sie schreiben dort das es Originalzeichen sind die lackiert werden.

    Da hoffe ich mal das mein SEAT S auch geklebt ist...


    Ich habe mir im Internet auch Bilder von Heckklappen angesehen die verkauft werden. Dort ist die Verkleidung ab und ich habe keine Schraubverbindungen gesehen bei dem Zeichen.


    Schöne Woche noch

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • Da hoffe ich mal das mein SEAT S auch geklebt ist...

    Die Anleitung zur Entfernung des vorhandenen Logos lässt darauf schließen, dass es geklebt ist. Eine Steck/Schraubverbindung lässt sich selten mit Heißluft lösen. ;)

    Nette Grüße

  • Noch ein Tipp:
    Beim entfernen des Logos kann man Zahnseide verwenden und die Klebeschicht zwischen Emblem und Heckklappe zu trennen. Klebereste mit Waschbenzin oder speziellen Kleberestentferner säubern.
    Es hilft neben dem Fön auch das Auto schön in der Sonne zu parken.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Tipps.

    Ja es war geklebt. Und ja...es ging sehr gut mit einem Handelsüblichen Föhn, Zahnseide und ohne Kraftanstrengung sehr gut ab.

    Und weil es so gut lief hab ich mich in einen Rausch geföhnt 8o und alles ab was glänzt....

    Und hier ist das Ergebnis:

    PS Der Scheibenwischer fällt nächste Woche beim freundlichen :saint:

    IMG_20210723_174900.jpgIMG_20210723_173735.jpg

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • Das Ergebnis kann sich sehen lassen, danke für die Bilder.

    Auf fehlenden Heckscheibenwischer bin ich gespannt, ein Teil auf das ich auch gerne verzichten würde.

    Nette Grüße

  • Echt der Heckwischer kommt weg?
    Das Loch wird dann mit einer Abdeckkappe verschlossen?
    Da bin ich auch gespannt wie das aussehen wird.


    Tauscht du vorne noch das Emblem?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Scheibenwischer ist ab....Bilder kommen morgen....

    Hier der Link zum "Blindstopfen" für das Loch in der Scheibe.... natürlich aus Echtglas....und passt perfekt.


    https://glasshop24.net/Heckwis…-wischerloch-stopfen.html


    Zum Emblem vorne! Würde gern den kompletten Grill inkl. Rahmen und Emblem schwarz lackieren. Oder evtl ein komplett schwarzes kaufen. Das einzelne SEAT S in Schwarz und der Rest in Chrom würde nich zusammen passen.

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • Das kennst du wahrscheinlich schon:


    https://rr-dsign.eu/de/lackierte-teile/seat/tarraco/


    Zum Glück ist der Radarsensor extra verbaut und nicht wie beim Ateca hinter dem Emblem.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo "blob",


    ja die Seite kenne ich. Hab dort auch wegen dem Grill angefragt. Den gibt es ja dort in schwarz lackiert.

    Habe dort gefragt ob das Komplette Grill lackiert ist. Also nicht nur der Grill selbst sondern auch der Rahmen und das SEAT S...

    Antwort von RR Design: "Es ist nur der Grill lackiert. Keine Anbauteile wie das Emblem oder der Rahmen".

    Da finde ich 400 EUR doch schon sehr übertrieben.

    Zumal ich ja nen Grill habe. Halt nur in Chrome....Bin dabei mich zu informieren wegen Lackieren oder evtl. folieren. Da scheiden sich im Moment noch die Geister was besser sein soll.


    Ich bleibe dran...

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • Das schwarz lackierte finde ich ja gut ;daumen;, aber den Heckwischer würde ich nicht weglassen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Du sagst es, ich mag den Tarraco lieber mit Chrom, allerdings auch nur in der Kombination zur schwarzen Außenfarbe oder beim schwarz/rot/weißen FR.

    Nette Grüße

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Tarraco SEAT S Heckklappe tauschen gegen ein schwarz lackiertes Logo“ zu „Tarraco SEAT S-Logo auf Heckklappe tauschen - gegen ein schwarz lackiertes Logo“ geändert.
  • Das sieht doch schon mal gut aus... Bin auf das Gesamtergebnis gespannt. Und auch mal in der Komplettansicht fotografiert.

    Ist doch sicher ein undankbares gefummel wenn man es selbst macht? Was hast du für Folie genommen?

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • In "cosmo grau" nicht, nur eben in silber oder schwarz, da wird man vielleicht mit Farbe oder Folie ran müssen.

    Nette Grüße