Keine Onlineverbindung

  • Ist eventuell das kostenlose Jahr um:?:

  • Das Problem:


    Ab Bau 1 Jahr - nicht ab Auslieferung 1 Jahr.


    Wenn der nach dem Bau, 8 Wochen irgendwo Spazierengefahren worden ist, dann 2 Wochen beim Händler wegen der Zulassung stand und dann 2 Wochen später erst zugelassen worden ist. Sind 12 Wochen vorbei, das sind 3 Monate die dir dann plötzlich fehlen, ohne das du davon was weisst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Somit das gleiche Problem wie bei Mapcare. :thumbdown:


    Was kostet eigentlich die Nutzung nach dem freien Jahr :?:

    Habe im Forum nichts gefunden.

  • Was kostet eigentlich die Nutzung nach dem freien Jahr :?:

    Habe im Forum nichts gefunden.

    Würde ich auch mal gerne wissen!

    Gruss Hugolanger

  • Copy Paste von Seat Homepage


    Hier findest du Einzelheiten zu den verfügbaren Abos und den SEAT CONNECT Abo-Preisen:


    SEAT CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50€ oder 2-Jahres-Abonnement: 85€


    SEAT CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps³). 1-Jahres-Abonnement: 135€ oder 2-Jahres-Abonnement: 225€.


    Mfg


    Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

    mfg h4rdstyle


  • Das Problem:


    Ab Bau 1 Jahr - nicht ab Auslieferung 1 Jahr.


    Wenn der nach dem Bau, 8 Wochen irgendwo Spazierengefahren worden ist, dann 2 Wochen beim Händler wegen der Zulassung stand und dann 2 Wochen später erst zugelassen worden ist. Sind 12 Wochen vorbei, das sind 3 Monate die dir dann plötzlich fehlen, ohne das du davon was weisst.


    Hi, bei mir (FL, EZ war 05/21, Neuwagen) war es definitiv ab Erstzulassung. So hat mir der Händler das auch bestätigt, und so sehe ich das auch wenn ich auf "Store" gehe.

    Was anderes ist natürlich bei Tageszulassung, dort war die EZ ja früher.


    Zum Thema:


    Ich hatte das Problem auch! Tagelang keine Onlineverbindung.

    Hab dann in den Optionen mal esim ausgeschaltet, paar Sekunden gewartet und esim wieder eingeschalten. Dann ging es wieder. :D Alter Computer-Trick... Seitdem geht es wieder problemlos.

  • Die App ist auch wieder so ein mittelschwerer Witz.


    Vor Tagen signalisierte sie ein offenes Fenster als der Seat in einem Parkhaus stand und ich hatte schon Panik, es offengelassen zu haben. Natürlich war alles korrekt verschlossen.

    Und jetzt aktualisiert sie seit Tagen trotz Aufforderung die Daten nicht, Reichweite und Laufleistung sind immer unverändert.

  • Passiert mir auch ab und an in der Tiefgarage, vermutlich weil das Ding dort kein Netz hat und den aktuellen Stand nicht mehr übertragen kann.

    Gruß, Thomas


  • Die Datenübertragung vom Fahrzeug zum Server und dann zur App ist einfach unregelmäßig und schleppend. Das offene Fenster hat die App nämlich auch noch Stunden später nach weitere Fahrt und erneutem Verschließen unter freiem Himmel angezeigt.

  • Hi, bei mir (FL, EZ war 05/21, Neuwagen) war es definitiv ab Erstzulassung. So hat mir der Händler das auch bestätigt, und so sehe ich das auch wenn ich auf "Store" gehe.

    Mein Tarraco steht immer noch beim Händler und steht dort erst seit Mitte Juni und wird erst am 02.08 von mir zugelassen.

    Der Countdown läuft seit er gebaut wurde, gebaut laut CoC 20.05.21.


    Nette Grüße

  • Peter schau mal bei dir steht das Jahr 2120! wäre ja dann "Lebenslang" :thumbsup:. Vermutlich kommt das korrekte Datum erst nach der endgültigen Einrichtung von Connect wenn du das Auto hast.


    bei mir siehts wie folgt aus


    gebaut 26.6.2021

    zugelassen: 14.07.2021

    abgeholt und Connect eingerichtet: 15.07.2021


  • 100 Jahre ist aber fair… 😅

    Glück auf Christian

  • Peter schau mal bei dir steht das Jahr 2120! wäre ja dann "Lebenslang" :thumbsup:.

    Das ist ja sowas von genial ;:happy;:, da muß man erstmal drauf kommen, lebenslang ;kaputt-lach;.

    Das Forum und der Tarraco, einfach unschlagbar. :gimmefive:

    Nette Grüße