Lauter Knall aus den Lautsprechern

  • Hallo zusamen


    Ich bin gestern mit Navi unterwegs gewesen, und nach ca. 30 Minuten fiel die Navi-Ansage aus. Das Radio wurde leiser, aber es kam kein Ton vom Navi.

    Also habe ich 10 Sekunden auf den Powerbutton gedrückt, um das Infotainment zu resetten. Als das Infotainment wieder gebootet hat, da knallte es plötzlich einmal ziemlich laut und es war alles ohne Ton. Man konnte alles bedienen aber halt alles ohne Ton. Am Ziel angekommen, habe ich das Auto ca. 1 Stunde abgestellt, danach zum Auto zurück gekehrt Zündung an, und es lief wieder alles. Weiß jemand was das gewesen sein konnte? LG Sascha

  • Sascha Klein

    Hat das Label von Ateca FL (MJ21) auf Cupra Ateca FL geändert.
  • Klingt so als hätte ich dies jetzt auch.


    Heute nach der Arbeit, Fahrzeug entriegelt, hintere Türe geöffnet und Rucksack reingestellt -> Knall.

    Zuerst hab ich gedacht es hätte das Glas im Rucksack zerrissen.

    War aber nicht so, dafür lautes Schweigen vom MIB3 auch nach mehrmaligem Reboot.

    Werd morgen sehen ob es wieder geht.


    Gruss Ateca-AG.

  • Hatte dies jetzt ein paar mal.


    Aufgefallen ist mir, dass dies immer nur der Fall war, wenn die Temperatur unter 4 Grad lag und der Ateca den ganzen Tag draussen stand.

    In der Tiefgarage hatte ich es - bis jetzt - noch nie.


    In der Zwischenzeit schalte ich das MiB3 manuell aus, bevor ich den Motor ausmache.


    Gruss Ateca-AG.