Eco - Betrieb

  • Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt seit 10 tage einen Arona Xcellence 1.o mit 110 PS und DSG,2021.

    Wenn ich vom gas gehe, geht das Auto auf gerade Strecke oder auch Berg runter in Eco betrieb rein. Der gang geht raus also Leerlauf. Wenn ich kurz bremse, bleibt der gang drin genauso im Sportmodus.

    Es gibt keine Menu punkt, wo ich Eco rausnehmen kann.

    Gibt es hier jemand, der das gleiche Ausführung hat wie ich und es genau so ist?

    Könnte man es irgendwie rauscodieren?

    Mich nervt es total und kann ja nicht nur im Sportmodus die ganze zeit fahren, nur damit der gang drin bleibt.


    Gruß Sven

  • otze

    Hat der Arona die Drive Profile?

    Nette Grüße

  • Einzig was ich da in der BA finde ist, dass man unterschiedlich schnell vom Gas geht, geht man schnell vom würde er nicht in den Freilauf gehen, geht man langsam vom Gas geht er in den Freilauf.

    Das scheint auch die einzige Möglichkeit das zu "steuern".

    Nette Grüße

  • Einzig was ich da in der BA finde ist, dass man unterschiedlich schnell vom Gas geht, geht man schnell vom würde er nicht in den Freilauf gehen, geht man langsam vom Gas geht er in den Freilauf.

    Das scheint auch die einzige Möglichkeit das zu "steuern".

    Das hab ich auch schon versucht. Ich werde es wohl weiter ausprobieren müssen. So schnell gebe ich nicht auf:)

  • man könnte ggf eine codier option probieren.... dann hätte man ggf die auswahl im mib ob freilauf an oder aus sein soll...

    jedoch benötigt man mindesten vcds oder obd11....

  • Einzig was ich da in der BA finde ist, dass man unterschiedlich schnell vom Gas geht, geht man schnell vom würde er nicht in den Freilauf gehen, geht man langsam vom Gas geht er in den Freilauf.

    Das scheint auch die einzige Möglichkeit das zu "steuern".

    Dazu kommt noch die Möglichkeit wenn man im Freilauf ist ganz kurz das Bremspedal antippen und er geht solange in den Schiebebetrieb bis man wieder Gas gibt.

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Eco betrieb“ zu „Eco - Betrieb“ geändert.