Empfehlung Bremsscheiben

  • Moin!

    An andere Stelle habe ich ja schon geschrieben, dass meine Bremsscheiben (nur vorne oder auch hinten?) sich nach nur 18.000 Km verzogen haben und ich dadurch beim Bremsen leichte Vibrationen spüre (noch nicht in der Lenkung)!

    SEAT ist angeschrieben - Ergebnis offen!


    Meine Frage:
    "Welche Bremsscheiben (Hersteller, Teilenummer) könnt Ihr für den (leistungsgesteigerten) 1.5 TSI FR empfehlen?"

    ICH kenne nur die üblichen "Verdächtigen" wie Zimmermann, ATE, TEXTAR, Bosch etc.! Brembo oder EBC muss nicht sein!

    Aber ganz offensichtlich sind die originalen Bremsscheiben nicht so gut (laut meinem Händler gibt es über SEAT eine "bessere" Version zu kaufen!?)!


    Vielen Dank!

    LG, der Achim vonner Weser

  • Ich habe meine Bremsen vorne und hinten komplett getauscht.

    TRW Scheiben und Klötze ergebnis: Makellose Scheiben, null rost. seit 1 Jahr.


    Teilenummer kann ich Dir leider nicht geben da es auf deinem Bremssattel ankommt, gibt evtl. verschiedene.


    MfG

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Ups, Bremssattel!? Keine Ahnung was verbaut ist beim 2020er 1.5 TSI FR?

    Ist also nicht so einfach mit dem Tausch!?


    Also, mein FR hat innenbelüftete Scheiben vorn! Bei TRW finde ich aber nur "normale" Scheiben!?

  • Hallo!

    Gestern hat unserer ATK neue Vorderbremsen bekommen!

    Es sind Scheiben von Textar geworden!

    Jetzt heißt es vorsichtig "einfahren"! Will heißen >> nicht gleich "Rallye" fahren! ;)


    Ach ja > SEAT hat sich bis heute nicht gemeldet!!!!!

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung Bremscheiben“ zu „Empfehlung Bremsscheiben“ geändert.