Radnabenkappen mit SEAT Logo für Dezent TZ Dark Felgen - black polished (7x18, ET 45, 5x112)? Mit Adapter?

  • Hallo,


    zu meinem künftigen Ateca, für den ich heute den Kaufvertrag abgeschlossen habe, erwarb ich folgende zusätzliche Felgen, die ich während der Zeit von Ende März bis Ende Oktober zusammen mit den ausgelieferten Sommerreifen verwenden möchte: Dezent TZ Dark - black polished (7x18, ET 45, 5x112), Artikelnr. TTZ9K8BP45E.


    Gibt es dafür passende Radnabenkappen (bzw. -deckel, -abdeckungen) mit SEAT Logo? Falls ja: mit welchen Maßen bzw. 'Spezifikationen'?


    Oder ist gegebenenfalls ein Adapter notwendig?


    Trotz intensivem 'Googlens' fand ich keinen "Kappenadapter Z1000" so wie er auf der Dezent-Webseite - DEZENT 3D Wheel Configurator (dezent-wheels.com) - genannt ist (zum VFL-Modell):


    PASSENDE HERSTELLER NABENKAPPE

    a) SEAT 5F0601171 CBX mit OE Kappenadapter Z1000

    b) SEAT 6LL601171 UFT mit OE Kappenadapter Z1000


    Außerdem weiß ich noch nicht, ob auf den ausgelieferten 18 Zoll Leichtmetallrädern "Performance I" (C3I) die Nabenkappen 6LL601171 UFT oder andere Deckel angebracht sind?


    Im Voraus Danke für Eure "sachdienlichen Hinweise" ;):thumbup:


    Viele Grüße

    JoePS

  • Es würde mich nicht wundern wenn man die Radnabenkappen einfach von einer Felge auf die andere umstecken kann.


    Würde da erst mal warten bis alles vor Ort ist.

  • Es gibt Felgen aus dem Zubehör bei denen die original Radnabendeckel passen. Bei unserem VW Sharan habe ich z.b. wheelworld wh11 225/45/R18 Felgen in Daytona Grey mit original VW Nabendeckel und Schraubenabdeckungen.
    Was als erstes weggeflogen ist, waren die original Felgenschlösser, die bei den Zubehörfelgen nicht mehr verwendet werden dürften, bzw. Auch nicht mehr passten. Stand auch im Gutachten.
    Da holst dir einfach 4 original Radschrauben.
    So wie ich es verstanden habe, kannst du die original Nabendeckel von deinen Seat Perfomance Felgen (Felgen werden damit ausgeliefert) verwenden. Da brauchst du keinen weiteren Adapter.
    Bis dein Ateca vor der Haustür steht, kannst du doch mal bei Dezent direkt anfragen, dann hast du 100 % Gewissheit.


    https://www.google.com/search?…d-browser&q=5F0601171+CBX


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • Dude: Ich habe Orig. Seat Nabendeckel Aufkleber 60mm auf meinen Winterfelgen. Sieht Top aus und halten bombenfest. :)

    https://www.seat-leon.de/shop/…_info.php?products_id=511

    Beste Grüße

    Peter