AHK und Wohnwagen - Dauerplus

  • Hallo,

    hat der Cupra Ateca, aktuelles Modell, Dauerplus und/oder Ladeleitung an der werksseitig eingebauten AHK?

    Ich hatte jetzt den Wohnwagen dran und festgestellt das einige 12V Verbraucher nicht mehr funktionieren.
    Beim vorherigen SUV (Mazda CX5) haben die funktioniert.

    Und bevor ich jetzt im Wohnwagen auf die Suche gehe, frage ich besser mal nach.

  • Die werkseitig montierte AHK meines Ateca (vFL, Bj 2020) hat Dauerplus und Ladeleitung (Zündungsplus).


    Allerdings schaltet auch das Dauerplus über das Energiemanagament nach einer gewissen Zeit ab.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • Ich würde auch davon ausgehen das hier das Energiemanagement eine entscheidende Rolle spielt, sollte der Kühlschrank zu lange am Strom hängen. Auch wenn man zu oft mit den Wasserpumpen spielt und jeweils eine Festbeleuchtung nutzt. ;)

    Nette Grüße