Wireless Airplay und Radio

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen nagelneuen Cupra Ateca. Das iPhone koppelt per Wireless Airplay problemlos. Aber: Jedes mal beim Einsteigen und losfahren (wenn ich das Handy dabeihabe), wechselt das System auf Airplay. Eigentlich möchte ich die letzte Einstellung (z. B. Radio) beibehalten.


    Ich muss dann immer erst auf die Navitaste drücken (Touch) und erst dann kann ich das Radiosymbol wählen. Das muss doch einfacher gehen, oder?


    Übersehe ich da was?


    Danke,

    Thomas

  • also ich nutze auch Wireless CarPlay, bei mir ist aber immer die letzte Einstellung aktiv, egal ob Radio oder CarPlay. Habe ich zuletzt Radio gehört, startet dann beim Start auch wieder Radio. Kann mich aber nicht erinnere, dass ich dafür irgend was besonderes eingestellt hab.