Wie bekomme ich das Teil ab?

  • Wer kann mich bitte helfen?

    Ich will das Teil in der vordere Stoßstange abmontieren um der Sensor Bereich betrachten zu können.

    Der Sensor Vorne Rechts fängt an ein eigen Leben zu haben, speziell wenn ich langsam Fahre und abbremse.

    Siehe bitte das Bild. Hat wer eine Anleitung wie vor zu gehen?

  • Hallo,

    ich hatte anfsngs auch so Fehlmeldungen von einem Sensor vorn.

    Speziell beim abbremsen und heranrollen an Ampeln etc.

    Bei mir war es der Nummernschildträger. Habe jetzt so ein Miniteil vom freundlichen bekommen und damit ist alles chic.

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • war bei mir auch so, die Front ist wohl nicht für die 0815 Nummernschildhalter konzipiert.


    Habe mein Nummernschild mit Klettband angeklebt, das klebt seit über einem Jahr und hatte nie wieder ne Falsche meldung oder Notbremsung :D

  • Die Dinger gibts im Internet in Massen, einfach bei einem schnellen Händler bestellen und fertig.

    Nette Grüße

  • Das stimmt so einfach nicht!

    Die Nummerntafel macht KEINE Schwierigkeiten mit dem Radarsensor.

    Dieser ist bei den VFL Modellen im SEAT Zeichen verbaut und OBER der Nummerntafel...........

    Schwierigkeiten macht der Einparksensor direkt neben der Nummerntafel, dies ist jedoch NICHT der von Der Holländer gezeigte.:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das stimmt so einfach nicht! ...

    Das kann er doch leicht ausprobieren: Einmal Nummernschild ab und testen...

  • Ich habe immer Probleme mit dem Einparksensor vorne links bei Temperaturen oberhalb von 30°C.

    Bei jedem Stop meldet er sich. Das nervt sehr. Meine Werkstatt bekommt das allerdings nicht in den Griff. Da das nur ein paar Tage im Jahr sind, habe ich beschlossen damit zu leben. :rolleyes:

    Wäre das immer der Fall, würde ich durchdrehen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Tausche den Sensor einfach aus. Dabei den Gummiring (Dämpfung) wieder montieren.

    Das Teil ist nur gesteckt und braucht auch nicht programmiert werden.

    Ob Du ihn dabei unlackiert montierst oder Ihn überlacken lässt ist Deinen persönlichen Schönheitsempfinden überlassen.

    VW liefert bei schwarz, dunkelblau oder grau auch unlackierte ab Werk. Was Du mal prüfen kannst ist, ob vorne direkt ein Steinschlag drauf ist und Lack abgeplatzt ist. Dann kann Feuchtigkeit drunter kommen was auch zur Fehldetektion führt. Mit sw. Lackstift etc. austupfen.

    Was das Thema mit dem Kennzeichen betrifft, haben hier nur die beiden Inneren das Problem bei Verbau eines Händlerahmens (Kennzeichenhalters). Dieser kann im ungünstigen Falle an der üblichen Kennzeicheneindrückung am Stoßfänger überstehen oder je nach Befestigung re/ li abstehen. Dann kann es zur Hinterstrahlung kommen und damit Fehlauslösung etc.. Ob das beim Ateca zutrifft k.A.. Massnahmen sind dann die beschriebenen, blank draufschrauben, kleinerer Rahmen beim Überstehen, beim Abstehen re/li mit zus. Schrauben ranziehen oder schwarzen Moosgummi dahinter kleben am Rand damit die Lücke weg ist.

    Man findet hier dann auch in der Regel in der Bedienungsanleitung den Hinweis, das man keine Zubehöranbauteile im Bereich der Sensorik befestigt.

    VG. Erik

    Fahrzeug gewandelt, zurückgegeben Fehler Geber Referenzspannung A, immer wieder Notlauf

    (Nockenwellensensor, Gaspedal + MSG getauscht, Kabelbaum repariert, Fehler nicht gefunden);(