SEAT Connect - Option: "Hupen und Blinken" aus App starten

  • Schönen guten Morgen,


    in meinem Ateca, FL 2021, habe ich das SEAT Connect app, alles prima und ok, prima wennn man da die Fahrzegugdaten im Smartphone lesen kann, finde ich zumindest.

    Nur wenn ich auf "Hupen und blinken" tippe, kommt die Meldung:



    Bitte aktivieren Sie den Dienst in Ihren Einsetllungen ihres Entertainment-Systems.

    Hm, das hab ich alles aktiviert.

    Aber es geht nicht ??

    Was falsch gemacht ?


    Danke für Eur Info.


    Gruß Willy

  • Für Hupen und Hupen & Blinken ist eine Registrierung nötig? :/

    Eine Registrierung wäre nur für aus der Ferne Ent/Verriegeln.

    Nette Grüße

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „SEAT Connect - Option Huben und blinken vom App starten“ zu „SEAT Connect - Option: "Hupen und Blinken" aus App starten“ geändert.
  • In der Regel liegt das an Server-Problemen. Irgendwann geht es dann wieder.

    Leider ist das alles nicht sehr zuverlässig.

    Gewollt aber nicht gekonnt. Wie so vieles im VW-Konzern.

    Gruß ATNEV

  • Da hast du sicher die richtige Einstellung aber nur so lange es kostenlos ist. Ist es dann irgendwann kostenpflichtig ... :/

    Ich kann zum Beispiel nirgends in der App die Standheizung steuern, was mich auch noch wundert.

    Aber wie schon erwähnt, noch ist es kostenlos. Ich werde solche fehlerhaften Systeme in der Zukunft nicht mitfinanzieren. Das war auch bei Skoda schon gruselig, man war außerhalb der Reichweite der FB für die Standheizung und was funktionierte dann schon mal gerne nicht? Richtig, die App. :cursing:

    Nette Grüße

  • Wenn solche Services künftig generell nach einer begrenzten "Ausprobierzeit" kostenpflichtig angeboten werden, worauf höchstwahrscheinlich alle Autohersteller/Mobilitätsanbieter abzielen, dann werden sicherlich weitaus mehr Nutzer als heute eine höhere Zuverlässigkeit, dauernde Verfügbarkeit und mehr Funktionen erwarten ... oder einfach ihr "Abo" nicht verlängern.


    Sollten es zu wenig Abonnenten sein, wird der ein oder andere Service - wohl aus dem Blickwinkel der Profitabilität - vermutlich eingestellt.

  • Da hast du sicher die richtige Einstellung aber nur so lange es kostenlos ist. Ist es dann irgendwann kostenpflichtig ... :/

    Ich kann zum Beispiel nirgends in der App die Standheizung steuern, was mich auch noch wundert.

    Aber wie schon erwähnt, noch ist es kostenlos. Ich werde solche fehlerhaften Systeme in der Zukunft nicht mitfinanzieren. Das war auch bei Skoda schon gruselig, man war außerhalb der Reichweite der FB für die Standheizung und was funktionierte dann schon mal gerne nicht? Richtig, die App. :cursing:

    komisch das da die Apps unterschiedlich sind. Beim Ateca kann man die Standheizung in der App steuern und programmieren.