MP3 Album Cover teilweise nicht sichtbar

  • Hallo,

    ich habe heute erstmals einen USB Stick, über USB2, mit meiner Musiksammlung angeschlossen. Ordneranzeige und abspielen funktioniert einwandfrei. Nur bei der Coveranzeige hapert es. Manche Cover werden angezeigt manche nicht. Auf iTunes oder über den VCL-Player werden die Cover korrekt angezeigt.

    Weiß jemand Rat ?

  • Welche Auflösung? Ich glaube, bei mehr als 600x600px kann (muss aber nicht) es Darstellungsprobleme geben. Ich habe alle auf 500x500, einige wenige ggf. etwas mehr und seither nie "leere" Cover-Ansichten.

  • Die Coverbilder dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Ich meine bei 500 x 500 Pixel ist Schluss. Wenn sie größer sind werden sie nicht angezeigt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • War mir bezüglich der Begrenzung nicht mehr sicher.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Mir ist die Größen-Begrenzung der Cover Bilder bewußt gewesen. Aus diesem Grund sind die Bilder nicht größer als 500x500. Leider werden sie trotzdem nicht angezeigt. ?(

  • Welches Dateiformat hast du verwendet?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nur JPG funktioniert. Das ist aber nur beim Mediasystem im Auto so. Allen Geräten mit fortschrittlicher Technik sind Format und Bildgröße egal. :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe in meine Alben (so um die 200) die Covers alle mittels diesem Programm eingebettet:

    https://www.mp3tag.de/

    Großer Vorteil:

    Es lässt sich im Programm nach Covern suchen, und, falls die zu groß sind, auch gleich ganz leicht verkleinern.

    Ja, damit arbeite ich auch nur und es wurden bislang alle Cover korrekt dargestellt im Ateca.

  • Hallo,

    ich habe heute erstmals einen USB Stick, über USB2, mit meiner Musiksammlung angeschlossen. Ordneranzeige und abspielen funktioniert einwandfrei. Nur bei der Coveranzeige hapert es. Manche Cover werden angezeigt manche nicht. Auf iTunes oder über den VCL-Player werden die Cover korrekt angezeigt.

    Weiß jemand Rat ?

    Hallo, das Problem habe ich auch. Ich habe es aber auf SD Karte und es liegt glaube ich immer daran das es falsch oder zu früh abgespeichert wird. Die Datenbank ist bei neuer Musik nicht so schnell. Ich mache es aber über Windows. Bei iTunes kenne ich mich nicht aus. Zeigt er dir die Ordner auch an?

  • Hallo zusammen!

    Ich verwende ebenfalls "mp3tag" um meine Titel mit Covers zu versehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Titel, die ich in iTunes gekauft habe, den Cover Typ "Other" tragen, welcher in meinem ATK nicht immer angezeigt wird. Eine Änderung auf "Front Cover" und Einhaltung einer Größe von maximal 600px x 600px hat bis jetzt noch jedes Cover anzeigen lassen. Ich spiele übrigens von einem USB-C-Stick.