Heckklappe - Heckleuchte

  • Hallo, habe heute zwei "komische" Sachen an meiner Heckklappe entdeckt.


    1) Einen Kratzer, welcher durch einen sehr spitzen Gegenstand verursacht sein muß. Sonst kein anderer Kratzer weit und breit. Schließe eigentlich aus, das da jemand mit was dran hängengeblieben ist. Vermute eher, dass da ein Steinchen vorbei flog.



    Was meint ihr, kann man das rauspolieren? Wie gesagt der Kratzer is so fein wie ein Haar, hab erst gedacht, der Lack wäre da gerissen.



    2) Dabei habe ich an der Heckleuchte noch was gesehen. Dachte erst da hängt ein Insekt zwischen Heckleuchte und Heckklappe. Ist aber anscheinend ein Schweißpunkt, ist auf der anderen Seite auch an der gleichen Stelle. Nur rechts drückt der auf die Heckleuchte, dass das Plastik schon einwenig "verfärbt" ist.

    Hab ihr auch die beiden Stellen bei euch am Ateca?




    Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.


    Gruß, Frank

  • Hallo,

    das Kratzerchen, soweit man das auf dem Bild erkennen kann, sollte man rauspolieren können. Immer erst mid milden Mittel anfangen, in dem Fall schlage ich eine eine normale Lackpolitur vor, hinterher wieder mit Wachs versiegeln.


    Bei den Stellen am Rücklicht solltest Du zum Händler gehen (wenn Du noch Garantie hast), das sieht nach Rostquellen aus, welche sich ausbreiten könnten.


    Gruß

    Jürgen

  • Zum Kratzer........nimm eine Politur und probiere es - sieht rauspolierbar aus....

    Zu dem "Schweißpunkt": Ich war jetzt extra in der Garage - da sieht man bei meinem NICHTS.........das ist jedoch nicht zwischen Heckklappe und Heckleuchte sondern Seitenwand/Heckleuchte meintest du oder?:/:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Zum Kratzer........nimm eine Politur und probiere es - sieht rauspolierbar aus....

    Zu dem "Schweißpunkt": Ich war jetzt extra in der Garage - da sieht man bei meinem NICHTS.........das ist jedoch nicht zwischen Heckklappe und Heckleuchte sondern Seitenwand/Heckleuchte meintest du oder?:/:/

    nein, das is der Teil der Heckleuchte, welche in der Klappe ist und die Seite zur Mitte, Nummerschild hin.