Hat sich irgendwer nochmal tiefergehend mit dem Thema beschäftigt? Nach durchforsten diverser internationalen Foren, bin ich der Meinung, dass die Nachrüsting des FL-Lenkrads beim VFL schon funktioniert. Mein größtes Problem ist jedoch, wo ich den passenden Airbag günstig herbekomme. Hat da jemand eine Tipp oder Erfahrungen, was sowas kostet?
Lenkradheizung nachrüsten in vFL/ FL
-
- Ateca + Cupra ATK
- kann Garantie o. BE gefährden
-
RestFros6757 -
14. August 2021 um 10:29 -
Unerledigt
-
-
Hat sich irgendwer nochmal tiefergehend mit dem Thema beschäftigt? Nach durchforsten diverser internationalen Foren, bin ich der Meinung, dass die Nachrüsting des FL-Lenkrads beim VFL schon funktioniert. Mein größtes Problem ist jedoch, wo ich den passenden Airbag günstig herbekomme. Hat da jemand eine Tipp oder Erfahrungen, was sowas kostet?
Ist dir das echt so wichtig? Dieses Gadget ist für mich wirklich,mit großem Abstand, das Überflüssigste. Ich denke das nachrüsten wird sehr teuer. Lenkrad neu, Steuergerät usw.
Denke der Kosten-Nutzenfaktor ist zu groß.
-
Hat sich irgendwer nochmal tiefergehend mit dem Thema beschäftigt?
Ja, ca. zwei Jahre lang. Dann hab ich aufgegeben. Mechanisch hätte ich mehrere Werkstätten gefunden, aber keiner wollte die Codierung vornehmen. MTM (dort habe ich schon die Standheizung einbauen und ein Stage 1 machen lassen) waren die einzigen, die das mit Codierung machen hätten können. Dort bekam ich aber auch eine Absage, weil sie so ausgelastet sind, dass sie diesen Service nicht anbieten.
Über den Kosten- Nuzenfaktor muss wohl jeder selbst entscheiden. Mir wäre es das wert gewesen. Bz.w ist es immer noch, wenn es jemanden gibt, der das macht. -