Schlüssel nicht erkannt ...

  • ....


    Bildschirmfoto 2021-08-16 um 19.22.18.jpg


    Ist heute zweimal passiert, komisch nur war, den Tarraco öffnen und Zündung an ... kein Problem, erst beim Motorstart kam die Meldung. Schlüssel an die besagte Stelle halten und den Startknopf drücken lies den Motor wie gewohnt anspringen.

    Nette Grüße

  • Ja, dass war auch meine erste Überlegung, schon weil es die einfachste Lösung wäre, also eine Ersatzbatterie in die Hosentasche und los ging's.


    Heute beim ersten Start alles in Ordnung, Ziel erreicht und Angelegenheit (10min) erledigt, wieder zurück, immer noch alles in Ordnung.

    Zum nächsten Ziel, Angelegenheit (10 min) erledigt und dann wieder die Fehlermeldung. Batterie im Schlüssel getauscht, alles in Ordnung. Zurück nach Hause und 30 min bis zum nächsten Start, alles in Ordnung.

    Jetzt nach einigen Stunden, funktioniert er wieder wie er soll, vielleicht lag es doch an der "leeren alten" Batterie. :/

    Nette Grüße

  • Ich hatte das bei meinem Cupra auch mal. Zwei drei Tage lang Probleme. Ein Batteriewechsel hat keine Besserung gebracht. Ich hab immer konventionell aufgesperrt und den Schlüssel an die Lenksäule gehalten. Die Kappe am Türgriff hab ich dann gar nicht mehr angebracht. Nach ca. drei Tagen war der Spuk vorbei, so dass ich mir den Anruf beim Händler gespart habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem war.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ihr macht mir Mut. :D

    Bin aber selber gespannt wie sich das entwickelt, So richtig überzeugt mich der Batteriewechsel nicht, der Tarraco ist ja fast noch ladenneu. ^^

    Nette Grüße

  • Das mit dem Batteriewechsel hat nicht lange etwas gebracht. Ein paar Tage später kam wieder die im Themenstart genannte Meldung.

    Daraufhin wurde der Ersatzschlüssel in Alufolie gewickelt und jetzt ist endlich Ruhe, also es liegt wohl daran, dass der Tarraco bei zwei in der Nähe befindlichen Schlüssel ins überlegen kommt und nicht weiß welchen Schlüssel er trauen soll. :(

    Nette Grüße

  • Naja, dass kann man sicherlich machen. ;)


    Die Handys und der Tarraco, dass ist ja die nächste nicht immer lustige Geschichte.

    Ich öffne den Tarraco und er verbindet sich mit dem Handy meiner Frau und aktualisiert die Kontakte. :(

    Wenn er mein Profil lädt, was ja angezeigt wird, dann sollte er grundsätzlich alle Dinge dazu laden und verbinden.

    Was aber dennoch funktioniert, egal wer angerufen wird, es läuft über die Freisprech. :thumbup:


    Trotzdem, ich hätte es gerne wie bisher am Karoq, ich öffne das Auto und es verbindet sich mit meinem Handy. Egal wieviel andere Schlüssel (dort gab es drei) oder Handys in der Nähe waren, es war ihm immer egal, dort gab es nie das oben benannte Problem, nie.

    Allerdings die jetzige Lösung ist, da ich Alleinfahrer bin, eine für uns passende Möglichkeit.

    Nette Grüße