klapperndes Panoramadach

  • Hallo zusammen,


    mir ist klar, dass das Thema Panoramadach herstellerübergreifend recht groß ist und die Fehlerursachen vielschichtig sein können. Allerdings liest man hier im Forum nur wenig dazu, weswegen mich einmal eure konkreten Erfahrungen dazu interessieren würden.


    Nach anfänglicher Ruhe hat das Teil bei mir nun nach gut 1,5 Jahren damit begonnen, bei der kleinsten Unebenheit zu klappern. Das nun durchgehend und temperaturunabhängig. Nur im geschlossenen Zustand, offen ist nichts zu hören. Wie sieht das bei euch aus? Besteht hier die realistische Chance, dass die Werkstatt etwas tun kann, oder fällt das unter „Stand der Technik“?



    VG Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich hatte das Thema bei meinem vorherigen Leon. Die Werkstatt hat daraufhin alles gereinigt und gefettet, dann ging es wieder für eine Weile.


    LG, Ricardo

  • ich fahre seit 1980 Schieb/Pannodach.


    Bei keinem Hersteller ein Problem gehabt. Es werden aber auch alle Inspektionen gemacht👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Das Tiguanforum ist voll mit Fehlern des Panoramadachs. Bei uns liesst man bisher recht wenig darüber.

    Hab auch keine Probleme damit.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ich habe vor dem ATK 3 Tiguan gefahren. Ohne Probleme👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Nach 4 Jahren keine Probleme

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.