Waschwasser nachfüllen - welches und wo kaufen

  • Es muss Polycarbonatverträglich draufstehen.

    Da der Tarraco, es geht hier um einen Tarraco, keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, muß es nicht zwingend drauf stehen.

    Nette Grüße

  • Da der Tarraco keine Scheinwerferreinigungslage hat, ist es mir egal welches Wischwasser ich da reinschütte.

    Einfach vom Diskounter oder ATU oder auch mal nur destilliertes Wasser und so einen 1:100 Zusatz.

    Was nicht so toll ist, grad bei dunkler Lackfarbe, Leitungswasser. Selbst unser sehr kalkarmes Wasser hinterlässt sichtbare Ränder auf dem Auto.

    Das einzige, worauf beim Tarraco/Fahrzeugen ohne SWRA beachtet werden sollte: Fächerdüsen-geeignet; solange das Fahrzeug Fächerdüsen hat :)


    Aber sonst: Im Sommer das was zu bekommen ist, im Winter -60°c pur... Wenn der 5L Kanister mehr als 3€ kostet, war es teuer.

  • im Winter -60°c pur...

    Bis jetzt war der allgemeine Tenor dazu, dass bei purer Verwendung die Reinigungswirkung stark zu wünschen lässt.

  • Da der Tarraco, es geht hier um einen Tarraco, keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, muß es nicht zwingend drauf stehen.

    Oh, ja richtig. Es geht um den Tarraco. Tschuldigung:whistling:

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein