MIB1 Update oder Hardware Upgrade?

  • Hallo zusammen,


    ich haben einen Sat Leon ST Bj. 2015 offenbar mit einem MIB1 Navi/Radio.

    Die Karten sind entsprechend noch von 2015 weswegen ich zumindest diese gerne mal aktualisiert haben würde und so ein paar POI's von Fotoautomaten wären auch ganz nett :)


    Nun dachte ich vielleicht könnte man günstig eine Aktuelle NAVI SD bei ebay etc. abfassen, aber das scheint wohl so bei diesem Gerät nicht möglich zu sein. Ein Update beim Händler habe ich noch nicht angefragt aber ich denke mal da kann man dann auch gleich über einen kompletten Austausch nachdenken.


    Allerdings möchte ich ungern die gewöhnlichen CAR-Funktion und das Display im Kombiinstrument sowie die Lenkradfunktionen nicht verlieren. Zum anderen soll das ganze auch "vernünftig" aussehen. Nutzung von Android-CAR und DAB+ wären auch ganz nett. Sofern es da was vernünftiges gibt kann es von mir aus auch ein JingLing China Android teil sein.


    Kann da jemand was empfehlen womit Erfahrungen gesammelt wurden?