Erfahrung Steinschlag (Schweiz)

  • Meine Ferien beginnen seit Jahren immer erstmal mit ein wenig Aktion, das war auch dieses Jahr nicht anders!
    Auto gepackt und losgefahren, nach ca. 15 Minuten knallt es heftig und mein Sichtfeld war für die nächsten zwei Wochen kleiner (siehe Bild).

    Versicherung in der Schweiz angerufen die sich bei mir um alles gekümmert hat.

    - Lieferzeit der neuen Scheibe ca. 1 Woche

    - Einbau Zeit war ein Tag da alle Sensoren neu angepasst werden müssen. Das geht leider nur in der Werkstatt.

    - Gekostet hat es mich nichts ausser Zeit und Nerven. Laut Versicherung hat der Spass aber 1500 Fr. gekostet.

    stein.JPG

  • Hatte ich ein paar Tage vor der Abgabe meines Karoq :(.

    Der Händler hat gemeint, die reparieren wir wenn sie das Auto abgegeben haben, sie hatten ja schon meine Hageldellen auf dem Zettel. :D Mir wurden dadurch zwei zusätzliche Werkstattaufenthalte erspart, fand ich super.

    Nette Grüße

  • Irgendwie werden Steine vom Ateca magisch angezogen.

    Ich habe zwar keinen solchen Trümmer erwischt, aber nach 1.5 Jahren zig kleine Einschläge in der Scheibe die im Sonnenlicht doch deutlich zu sehen sind.

    Dies hatte ich in der Menge noch nie bei keinem anderen Auto.

    =O

  • Irgendwie werden Steine vom Ateca magisch angezogen.

    Ich habe zwar keinen solchen Trümmer erwischt, aber nach 1.5 Jahren zig kleine Einschläge in der Scheibe die im Sonnenlicht doch deutlich zu sehen sind.

    Dies hatte ich in der Menge noch nie bei keinem anderen Auto.

    Geht mir genau so:;umfallend:;:;umfallend:;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich hatte im Dezember 2019 auch einen Steinschlag an der Frontscheibe (vorausfahrender LKw. Die Scheibe wurde durch CARGLASS innerhalb von 2 Stunden am nächsten Tag ersetzt; einschließlich der gesamten Anpassung der Sensoren. Der Preis betrug 398 € davon waren 75 € Selbstbeteiligung. Den Preis von 1000 € halte ich für ein bißchen zu hoch.

  • Ich hatte im Dezember 2019 auch einen Steinschlag an der Frontscheibe (vorausfahrender LKw. Die Scheibe wurde durch CARGLASS innerhalb von 2 Stunden am nächsten Tag ersetzt; einschließlich der gesamten Anpassung der Sensoren. Der Preis betrug 398 € davon waren 75 € Selbstbeteiligung. Den Preis von 1000 € halte ich für ein bißchen zu hoch.

    Der Preis ist durchaus realistisch.;)

    Bei mir war er auch so, gezahlt hat es aber die Versicherung. :thumbsup:


    Es stellt sich die Frage, was für einen Ausführung der Scheibe.

    Bei mir beheizbar. Eine normal ist sicher günstiger.

  • Auch mein Auto scheint Steinschläge anzuziehen. Oder die beheizten Scheiben sind besonders empfindlich. Der erste nach 2 Monaten, heftiger Knall direkt mit Riss. Bei Carglas machen lassen. Sofort einen Termin bekommen, so weit so gut, dann kam der Anruf die Scheibe ist beim Einbau zerbrochen. Nach einem weiteren Tag hat es dann geklappt. Jetzt vor 3 Wochen wieder ein Einschlag lässt sich nicht reparieren da zu groß. Also wieder Scheibe tauschen. Zum Glück auf der Beifahrerseite, stört mich also nicht. Aber gemacht werden muss ja. Bei meinen vorherigen Autos war die Scheibe nicht so empfindlich und da sind auch ab und an Steine dagegen geflogen.

  • Ich hatte im Dezember 2019 auch einen Steinschlag an der Frontscheibe (vorausfahrender LKw. Die Scheibe wurde durch CARGLASS innerhalb von 2 Stunden am nächsten Tag ersetzt; einschließlich der gesamten Anpassung der Sensoren. Der Preis betrug 398 € davon waren 75 € Selbstbeteiligung. Den Preis von 1000 € halte ich für ein bißchen zu hoch.

    Ich war auch bei Carglass und habe keine Scheibenheizung. Trotzdem über 1.000 €.

    Vielleicht wurde deine nur repariert. ;)

    Tornado kennt sich da aus. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Je, mehr Schnickschnack umso teurer wird es.

    So um 1000,-€ ist normal.

    scott ist bei der DEVK versichert.

    Dort gibt es ein anderes Preismodell. 😉

  • Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Steinschlag, der aber repariert werden konnte.

    Kosten des ganzen: €79,-- incl. MWSt.

    Und die Kosten trägt komplett die Versicherung.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup: